Entscheider setzen auf „Oberösterreichische Nachrichten“

LAE bestätigt: 72,2 Prozent der Führungskräfte lesen in Oberösterreich die Wochenendausgabe der OÖN.

Die Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) spielen in der Zielgruppe der Entscheidungsträger, Meinungsbildner und Multiplikatoren eine entscheidende Rolle. Das untermauern die aktuellen Zahlen der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2013) eindrucksvoll. 72,2 Prozent Entscheider lesen in Oberösterreich die Wochenendausgabe und unter der Woche sind es mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Führungskräfte, die sich in den OÖN informieren. Diese Zielgruppe trägt eine besonders hohe gesellschaftliche und wirtschaftliche Verantwortung.

Mehr Leser als die Konkurrenz in Qualitätssegment

Keine andere Zeitung im wichtigsten Wirtschafts- und Industriebundesland Österreichs kommt auch nur annähernd an diese Marke heran. Mit ihrer Samstag-Ausgabe erreichen die OÖN in dieser wichtigen Zielgruppe sogar einen weitesten Leserkreis von national 19,6 Prozent oder 65.000 Personen. Dass die OÖN in diesem Qualitätssegment in Oberösterreich mehr Leser als Wirtschaftsblatt, Kurier, Standard und Presse zusammen erreichen, ist für Chefredakteur Gerald Mandlbauer ein sehr erfreulicher Vertrauensbeweis: „Unabhängigkeit, Seriosität und Glaubwürdigkeit sind die wichtigsten Eckpfeiler der redaktionellen Arbeit, um langfristig den Entscheidungsträgern die für sie relevanten Informationen zu liefern.“

Weitere Informationen finden Sie hier

www.nachrichten.at/leseranalyse

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