LinkedIn Top Companies 2024
Das sind Österreichs 25 beste Arbeitgeber 2024

| Tobias Seifried 
| 24.04.2024

LinkedIn hat zum dritten Mal in Folge die führenden Unternehmen des Landes in Bezug auf ihre Attraktivität für Arbeitnehmer:innen gereiht. Neben großen Konzernen schaffen es auch einige Underdogs auf die "Top Companies"-Liste.

In Zeiten des Fachkräfte- bzw. Arbeitskräftemangels wird es für Unternehmen immer wichtiger, für bestehende und neue Mitarbeiter:innen möglichst attraktiv zu sein. Ansonsten hat man im "War of Talents" kaum eine Chance. Doch wie können Bewerber:innen im Vorhinein wissen, ob der neue Arbeitgeber attraktiv ist? Eine gute Orientierungshilfe liefert unter anderem LinkedIn.

Das Karrierenetzwerk hat zum dritten Mal in Folge für Österreich die Liste der "LinkedIn Top Companies" veröffentlicht. Mit dem Ranking möchte LinkedIn die besten österreichischen Unternehmen in Hinblick auf ihre Attraktivität als Arbeitgeber:innen hervorheben. Gleichzeitig soll es auch eine Orientierungshilfe für Jobsuchende sein.

Mehrere Faktoren

Die Auswertung basiert auf mehreren Faktoren wie unter anderem berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen, Kompetenzwachstum oder die Unternehmensstabilität. 

Laut LinkedIn würden die Unternehmen, die es dieses Jahr in das Ranking geschafft haben, beispielhaft zeigen, dass sich Investitionen in Mitarbeiter:innen lohnen – seien es Weiterbildungsmaßnahmen zur Erweiterung von KI-Kenntnissen oder flexible Arbeitsmodelle. Die gelisteten Betriebe würden dadurch nicht nur Top-Talente gewinnen, sondern sie auch halten können.

LinkedIn Top Companies 2024

Das LinkedIn-Ranking listet die 25 führenden Arbeitgeber:innen in Bezug auf die Gewinnung, Bindung und berufliche Entwicklung von Fach- und Führungskräften.

  1. Takeda
  2. Infineon Technologies
  3. Boehringer Ingelheim
  4. OMV
  5. Red Bull
  6. Raiffeisen Bankengruppe
  7. Mondi Group
  8. Siemens
  9. Palfinger AG
  10. Salzburg AG
  11. RHI Magnesita
  12. Sandoz
  13. Accenture
  14. ÖBB
  15. Fresenius Group
  16. AT&S
  17. BMW Group
  18. Deloitte
  19. UniCredit
  20. Dynatrace
  21. Hofer Österreich
  22. EY
  23. KTM AG
  24. GE
  25. Erste Group

www.linkedin.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV