Data Management Platform
Gewista lanciert Plattform zur datenbasierten Kampagnenoptimierung

| Larissa Bilovits 
| 17.12.2024

Die neue Data Management Platform (DMP) ermöglicht es Kund:innen, ihre Out-of-Home-Kampagnen passgenau und individuell zu gestalten. Dabei wird etwa anhand von vielfältigen Daten ermittelt, wann und wo eine Kampagne ausgespielt werden muss, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Künftig macht es Gewista seinen Kund:innen besonders leicht, ihre Zielgruppen zu erreichen: Mit der neuen Data Management Platform (DMP) kann für jene Kund:innen, die nicht genau wissen, wann und wo sie mit ihrer Kampagne die Zielgruppe am besten erreichen können, eine optimale, individuelle Lösung gefunden werden. Egal, ob Klein- oder Großunternehmen.

Erstmals werden dabei in Österreich Outdoor-Server-Austria Daten gemeinsam mit Medienstudien, Geo-Location-Daten, offenen Daten und kundenspezifischen Informationen auf einer Plattform zusammengeführt. So können Werbeträger präzise anhand ihrer geografischen Lage bewertet werden. Zudem ermöglicht es Gewista DMP, verschiedene Faktoren wie die Nähe zu Einzelhandelsstandorten oder öffentlichen Einrichtungen sowie sozio- und psychodemografische Daten in die Planung einzubeziehen. Damit können Out-of-Home-Kampagnen gezielter und datenbasiert umgesetzt werden.

"Mit der neuen Data Management Plattform können wir eine passgenaue Planung und Optimierung von Kampagnen garantieren. Eine solche breite Vielzahl an Daten, gesammelt auf einer Plattform, ist einzigartig im Out-of-Home Bereich in Österreich", erklärt Florian Wagner, Chief Digital Officer von Gewista. "Als Marktführerin wollen wir immer innovativ vorangehen – hier ist uns das definitiv gelungen. Wir verstehen, dass viele Kund:innen wissen, dass sie werben möchten, aber oft unsicher sind, wie sie ihre Zielgruppen am besten erreichen können. Genau hier setzt unsere neue Gewista DMP an."

www.gewista.at

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