Harald Hölzl übernimmt
Kia Österreich bekommt einen neuen Managing Director

| Tobias Seifried 
| 03.09.2024

Nach 22 Jahren bei BMW wechselt der Branchenprofi zum südkoreanischen Autobauer.

Kia Austria bekommt einen neuen Managing Director. Ab 1. Oktober 2024 übernimmt Harald Hölzl hierzulande das Steuer beim südkoreanischen Autobauer. Der 48-jährige Salzburger war 22 Jahre bei der BMW Group tätig und will sich nun offenbar einer neuen Herausforderung widmen.

Nach rund zwölf Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei der BMW Group Austria war Hölzl in den letzten zehn Jahren international in leitenden Funktionen tätig. 2021 kam er nach Österreich zurück und leitete die Standorte der BMW Group Niederlassung in Wien. Sein breites Spektrum an Erfahrungen, sowohl herstellerseitig als auch im Retail, werde eine wertvolle Bereicherung für die Marke Kia sein, zeigt sich sein neuer Arbeitgeber überzeugt.

Harald Hölzl sagt kurz vor seinem Dienstantritt als Managing Director bei Kia Austria: "Nicht nur die neue Kia Produktstrategie ist unglaublich überzeugend, sondern auch die Produkte selbst sind auf einem extrem hohen Niveau. Die neue, sehr progressive, moderne Designsprache einerseits, wie auch die sehr weit fortgeschrittene Technologie, sprechen mich sehr an. Auch von der erstklassigen Fahrdynamik des EV6 und vor allem des EV9 habe ich mich bereits überzeugen können. Als nächstes kommt der EV3 gegen Jahresende in die Schauräume. Es gibt schon viele Vorbestellungen, und das wird sicher ein absolutes Highlight. Ich freue mich also schon ganz besonders auf die neue Aufgabe in meinem Heimatland, das Team von Kia Austria, die Kia Handelsorganisation und natürlich auf unsere Kund:innen."

www.kia.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV