Comeback nach fünf Jahren
Carina Gengenbacher kehrt zu otago zurück

Die 36-Jährige soll bei der Wiener Online-Marketing-Agentur vor allem die geplante Expansion in Deutschland vorantreiben.

Bereits von 2017 bis 2019 war Carina Gengenbacher bei otago tätig. Dann entschied sie sich, neue Wege zu gehen und als Geschäftsführerin beim Aufbau des Deutschland-Standortes von Improove mitzuwirken. Nun ist die heute 36-Jährige aber wieder "heimgekehrt" – und wird sich künftig bei otago auf das Vorantreiben der geplanten Expansion nach Deutschland fokussieren.

Markus Inzinger und Jan Königstätter, die beiden Gründer der Online-Marketing-Agentur otago, stellen damit erstmalig eine Mitarbeiterin ein zweites Mal ein. Man freue sich sehr, in Gengenbacher "eine ausgewiesene Expertin für Performance Marketing und eine liebgewonnene Mitarbeiterin" zurückgewinnen zu können.

"Wie Heimkommen"

Damals zu gehen, sei Gengenbacher nicht leicht gefallen, sagt sie selbst. Inzinger habe schon damals ihr Potenzial im Sales-Bereich erkannt, sie selbst aber wollte sich in eine andere Richtung entwickeln. Dennoch blieb sie dem Agenturgeschäft immer treu und habe die Entwicklung ihres früheren und aktuellen Arbeitgebers weiterhin verfolgt. "Jetzt zu otago zurückzukehren, fühlt sich ein bisschen wie Heimkommen an", so die Online-Marketing-Expertin. In den letzten Jahren habe sich bei ihr auch eine Leidenschaft für Kundenaufbau entwickelt, die sie nun bei otago weiterverfolgen möchte. 

Als Head of Digital Growth Germany kommt Gengenbacher eine zentrale Rolle in der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens zu. Ihre Kenntnis des deutschen Marktes sowie ihre Vernetzung in der Branche sollen otago dabei unterstützen, im Nachbarland Fuß zu fassen. Hinzu kommt, dass sie selbst gebürtige Deutsche und im Schwarzwald aufgewachsen ist, bevor sie 2009 nach Wien siedelte. 

www.otago.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV