Opinion Leader des Tages
Christoph Schmidt

| Ernst Trestl 
| 03.07.2024

Firma: spusu
Position: Head of Sales

Der österreichische Mobilfunkanbieter spusu bestellte den erfahrenen Vertriebsprofi Christoph Schmidt zum Head of Sales. In dieser Position übernimmt Schmidt ab sofort die operative Führung sowie die Koordination der Vertriebsaktivitäten des Weinviertler Familienunternehmens. Der personellen Aufstockung liegt laut Presseaussendung das stärkste Quartalsergebnis in der Unternehmensgeschichte zugrunde. In den ersten Monaten des Jahres 2024 konnte spusu mehr als 50.000 Neukunden gewinnen, insgesamt zähle man bereits mehr als 600.000 Kunden.

Mit dem Neuzugang stellt spusu die Weichen für zukünftiges Wachstum und die weitere Optimierung seiner Vertriebsprozesse. Spusu-Gründer und Geschäftsführer Franz Pichler dazu: "Mit dem Vertrieb beginnt die Beziehung zu einem Kunden. Dieser erste Schritt muss zu hundert Prozent stimmen, um in weiterer Folge mit der Qualität der Produkte und Services zu überzeugen und letztendlich zufriedene Kunden zu haben – das ist bekanntlich unser oberstes Ziel. Wir freuen uns, mit Christoph Schmidt einen Experten an Bord geholt zu haben, der das Team mit seiner Erfahrung und seinem Engagement nachhaltig bereichert."

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Ziel ist es, durch innovative Strategien Verkaufsangelegenheiten auf eine noch höhere Ebene zu bringen und dabei stets die Zufriedenheit der Kunden im Auge zu behalten – sowohl im B2B als auch im B2C Bereich", so Christoph Schmidt.

Der gebürtige Wiener absolvierte ein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und ist seit über 20 Jahren in diversen Sales- und Marketingfunktionen mit Führungs- und Mitarbeiterverantwortung tätig. Unter anderem war er viele Jahre Head of Institutional & Wholesale Business und Geschäftsführer bei Superfund Asset Management sowie Geschäftsführer der Global Home Consulting, spezialisiert auf Immobilien und Versicherungen.

Durch Schmidts berufliche Karriere zieht sich auch eine deutliche sportliche Komponente. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs "Sportmanagement" der Österreichischen Fußballbundesliga im Jahr 2012 leitete er ab 2014 den Bereich Marketing, Sponsoring und Sales beim FAC Wien, bevor er 2015 für fünf Jahre zu den spusu Vienna Capitals wechselte. Gefolgt von seiner Position als Direktor für Sponsoring & Sales beim SK Rapid Wien, wechselte Schmidt drei Jahre später zur IMMOunited GmbH, bei der er bis zuletzt die Sportsponsoring Agenden verantwortete.

www.spusu.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV