Natalia Takis fungiert seit März 2024 als Country Commercial Managerin bei Ikea Österreich. Die seit 2008 für das schwedische Möbelunternehmen in verschiedenen Ländern tätige Marketingexpertin gehört in ihrer neuen Position auch dem österreichischen Ikea Management Team an. Sie verantwortet sowohl die kaufmännischen Agenden wie Marketing, Vertrieb, Customer Relations, als auch die Bereiche E-Commerce, Food sowie die Weiterentwicklung der Ikea Multichannel-Strategie.
Um die gesetzten Ziele zu erreichen, setzt Natalia Takis vor allem auf kollaborative Zusammenarbeit mit ihrem Team: "Bei Ikea setzen wir auf das nahtlose Zusammenwirken unserer Vertriebskanäle, daher ist es mir in meiner neuen Rolle ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen für die Verzahnung unseres Omnichannel-Erlebnisses weiterzuentwickeln und so smarte Services sowie großen Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir so eine einzigartige Positionierung am österreichischen Markt erreichen können. Eine Positionierung, die nicht nur unserer Unternehmensvision entspricht, sondern auch von unseren Kundinnen und Kunden geschätzt wird", so Takis.
Die gebürtige Spanierin schloss ein Bachelorstudium in International Marketing an der European Business School in Madrid ab und startete anschließend ihre Karriere bei Kiabi in Frankreich und in Spanien. Nach einigen Stationen bei Kiabi und Primark, begann Takis bei Ikea als stellvertretende Store Managerin in Zaragoza, Spanien. In den Folgejahren übernahm sie verschiedene Funktionen in diversen Ikea-Märkten, in Belgien, unter anderem als Deputy Selling Manager bei Ikea Deutschland und in Frankreich, wo sie zuletzt als Home Furnishing and Retail Design Manager für die strategische Entwicklung und Planung sowie für die operative Umsetzung im Bereich Home Furnishing zuständig war.
www.ikea.at