Fotos Kleine Neubauer Opernball 2024
Beschwingter Ballnachmittag im Rathaus

| Redaktion 
| 12.02.2024

"1.000 ehrenamtliche Stunden für 1.000 Gäste": Bereits zum 59. Mal fand der Kleine Neubauer Opernball statt – diesmal mit einem Niederösterreich Schwerpunkt. 

Bereits zum 59. Mal fand der Kleine Neubauer Opernball statt – wie immer am Nachmittag am Tag des "großen Opernballs". "Obwohl er nur einer von über 450 Bällen ist, die in Wien in der Faschingszeit stattfinden, gibt es wohl keinen vergleichbaren Ball", zeigt man sich vonseiten der Veranstalter überzeugt. Denn das besonderen an diesem Ball sei sowohl die Uhrzeit, als auch die Entstehungsgeschichte. Im prächtigen Ambiente des großen Festsaals des Wiener Rathauses kommen Jahr für Jahr die Senior:innen aus Neubau und vielen anderen Bezirken zusammen, um gemeinsam einen beschwingten Ball-Nachmittag zu verbringen. "1.000 ehrenamtliche Stunden für 1.000 Gäste", seien auch heuer wieder für den Erfolg des Balles ausschlaggebend gewesen, erklärt ÖVP-Bezirksparteiobfrau Christina Schlosser. 

Niederösterreich Schwerpunkt

Bereits um 16:30 fand die feierliche Eröffnung statt. Unter der Leitung Thomas Schäfer-Elmayer wurde eine Polonaise auf das Tanzparkett gebracht. Bundesminister Norbert Totschnig war als Ehrengast geladen und eröffnete den Ball. Die Gastgewerbefachschule Oberwart zeichnete für die Kulinarik am Ball verantwortlich. Für die musikalischen Highlights sorgte unter anderem der Chor Vokalwerk 7. Heuer feierte man mit einem Niederösterreich Schwerpunkt und durfte Abt Pius Maurer vom Stift Lilienfeld begrüßen.

2025 wird der Fokus wieder auf Wien gelegt: Der Ball wird im kommenden Jahr sein 60. Jubiläum feiern und wird sich anlässlich des 200. Geburtstags des Neubauer Originals Johann Strauss eben diesem musikalischen Motto widmen. 

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier.

www.facebook.com/kleineropernballneubau

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV