Pikanter Faschings-Klassiker
Le Burger bringt einen neuen "Krapfen-Burger"

Heuer wird die pikante Faschings-Kreation aus dem Vorjahr mit einer weiterentwickelten Rezeptur neu aufgelegt; eine fleischlose Version ist ebenfalls erhältlich. 

Kein Faschingsscherz: Le Burger möchte den klassischen Faschingskrapfen auch heuer neu erfinden und präsentiert mit dem überarbeiteten "Krapfen-Burger" eine pikant-deftige Variante für die Faschingszeit. Grund für die Neuauflage sei, dass sich die Kreation aus dem Vorjahr zu einem Überraschungserfolg entwickelt habe. Nun wurde die 2024er-Variante in der Flagship-Filiale auf der Mariahilfer Straße in Wien vorgestellt.

Mit und ohne Fleisch

Auch wenn der Krapfen-Burger auf den ersten Blick einem normalen Faschingskrapfen sehr ähnlich sieht, so hat die Kreation wenig mit der süßen Variante gemein. Der Bun besteht aus dem typischen Hefeteig und statt Marillenmarmelade wird er mit frisch faschiertem Beef von der Kälbin, Camembert, und Preiselbeermarmelade belegt. Hinzu kommt eine Prise Staubzucker. Wie bei fast allen Produkten im Sortiment des Wiener Familienunternehmens hat Le Burger euch eine fleischlose "Veggie"-Variante, zum Beispiel mit Zucchini- oder Beans&Corn Patty des Faschingsburgers im Programm.

Daniel Chuchlik, COO von Le Burger, sagte bei der Präsentation: "Damit jeder Besuch bei Le Burger für unsere Gäste zum kulinarischen Erlebnis wird, sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen. Der neue Krapfen-Burger ist unsere Interpretation für das Zusammenspiel von Tradition und Innovation, für die Le Burger bekannt ist."

Haugemachte Saucen und Beilagen wie Süßkartoffel-Wedges, Maiskolben oder die Super Fries, wahlweise mit Kartoffel-Fries, Süßkartoffel-Fries, Nachos, Käsesauce und Jalapenos sind für die "wilde Kreation" ebenfalls verfügbar. 

Verfügbarkeit und Preis

Den Krapfen-Burger gibt es nur zwischen dem 12. und 18. Februar 2024 in allen österreichischen Le Burger-Filialen zum Preis von 5,90 Euro.

LEADERSNET war bei der Verkostung dabei. Eindrücke gibt es in der Galerie.

www.leburger.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV