Andreas Kaim steigt auf
s Bausparkasse hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden

| Tobias Seifried 
| 08.02.2024

Der neue Chef will leistbares Wohnen noch stärker in den Fokus rücken. Zudem hat sein Aufstieg eine weitere Änderung im Vorstandsteam zur Folge.

Andreas Kaim hat per 1. Februar 2024 den Vorstandsvorsitz der s Bausparkasse übernommen. Er folgt Christian Reingruber nach, der in den Ruhestand wechselt. Neu im Vorstandsteam ist Karl Krizsanits, der zum Vorstand Marktfolge bestellt wurde und damit die bisherigen Agenden von Reingruber übernimmt.

Leistbares Wohnen als größte Herausforderung

"Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen", sagt Kaim zu seinem internen Aufstieg. "Leistbares Wohnen und die Möglichkeit auf Eigentum sind die großen Herausforderungen unserer Zeit, die Karl Krizsanits und mir auch persönlich wesentliche Anliegen sind. Dazu gehört auch das Bausparen für den Aufbau der notwendigen Eigenmittel." Außerdem werde man den eingeschlagenen Weg in eine digitale Zukunft der s Bausparkasse gemeinsam mit dem Team weitergehen, so der neue Vorstandsvorsitzende.

Laufbahnen

Andreas Kaim startete seine berufliche Laufbahn bei der Weinviertler Sparkasse AG, wo er zwischen 2009 und 2011 als Vorstandsvorsitzender fungierte. Von 2011 bis 2018 leitete der 52-Jährige regionale Vertriebseinheiten in der Erste Bank Oesterreich, seit Jänner 2019 ist er als Vorstandsmitglied der s Bausparkasse tätig.

Karl Krizsanits startete seine Karriere in der Erste Group Bank. Zuletzt habe der 52-jährige Burgenländer sein Wissen in der Unternehmensstrategie sowie bei Datenprojekten in der Erste Bank Oesterreich eingebracht, so die s Bausparkasse in einer Aussendung. 

www.s-bausparkasse.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV