Im Jahr 1978 hat Vera Russwurm bei der Sendung "Tritsch Tratsch" ihre ORF-Karriere begonnen. Rund 45 Jahre später, davon fast 30 Jahre als Talkqueen, fällt nun der finale Vorhang. Am Montagabend wurde im Wiener Metropol die letzte Ausgabe ihrer wöchentlichen Talkshow "Vera" aufgezeichnet. Zu sehen ist die Sendung mit dem Titel "Vera: Live is Life – 30 Jahre Talkshow" am Freitag, dem 1. Dezember um 20.15 Uhr in ORF2.
Größen des Musik- und Showbiz
Um der "Mutter der österreichischen Talkshow" den Abschied etwas zu versüßen, gab es im Rahmen der Aufzeichnung eine große Abschiedsfeier mit vielen Wegbegleiter:innen von Vera Russwurm. Dabei erwiesen ihr auch zahlreiche heimische Größen des Musik- und Showbiz die Ehre. Mit dabei waren u.a. Andreas Gabalier, Ewald Pfleger, Herbert Prohaska, Michael Ostrowski, Barbara Wussow, Max Müller, Missy May, Christoph Fälbl, Monika Ballwein, Timna Brauer, Stefanie Werger, Andy Lee-Lang, Lizz Görgl, Stefan Gehrer, Christoph Dichand, Petra Wrabetz, Thomas Fellner, Moritz Mausser, Franz Posch, Tillmann Fuchs, Katharina Schick, Hanna Fleischhacker. Von ORF-Generaldirektor Roland Weißmann gab es einen großen Blumenstrauß.
Letzte Sendung
Zum Sendungsfinale bittet Vera Russwurm noch einmal einige prominente Gäste zum Gespräch. Neben Andreas Gabalier sind außerdem der "Journalist des Jahres 2022" Paul Krisai sowie der "Musical-Aufsteiger des Jahres" Moritz Mausser, der gemeinsam mit Falco-Entdecker Markus Spiegel kommt, beim TV-Abschied der Talkqueen mit dabei. "Dazu gibt es zahlreiche Rückblicke auf die spannendsten, interessantesten, emotionalsten und lustigsten Momente aus ihrer Karriere – und damit Österreichs Fernsehgeschichte", heißt es in einer Aussendung des ORF. Weiteres Highlight: Die Opus-Band wird gemeinsam mit den Schick Sisters den Welthit "Live is Life" performen, der zugleich das Motto der letzten Sendung ist.
Fotos von der Abschiedsparty sehen Sie in der Galerie.
www.instagram.com/vera_russwurm
www.orf.at
Kommentar schreiben