Über ein Jahr wurde an dem Streifen gearbeitet – nun ist er fertig. Am 26. November flatterte "Laut für die Leisen und stark für die Schwachen" im Cineplexx Wienerberg erstmals über die Leinwand.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Die Dreharbeiten zu dem Film "Laut für die Leisen und stark für Schwachen – Die Harley-Davidson Charity-Tour und ihre Mission" fanden in den Jahren 2022 und 2023 statt. Der Großteil wurde im Rahmen der 25. Jubiläumstour im August 2022 abgedreht. Ein Team von fünf Kameraleuten, zwei Onbord-Kameraleuten, zwei Drohnenpiloten und vier Interviewer:innen waren emsig unterwegs, um die Motivation und den Spirit der Menschen im Rahmen der Harley-Davidson Charity-Tour mit Kameras und Mikros einzufangen und deren Mission zu ergründen. Genauso wie die Geschichten von Betroffenen, die an einer der vielen Muskelkrankheiten leiden. Zu Wort kommen auch Vertreter der Muskelforschung, die einen Einblick in die Hintergründe dieser bis heute unheilbaren Krankheit geben.
Drei Terabyte Rohmaterial
Am Ende hatte das Rohmaterial einen Umfang von drei Terabyte, das sind 3.000.000 Millionen MB. Guttmannc und der Regisseur Ferdinand O. Fischer, der auch die Idee zu dem Film hatte und das Drehbuch schrieb, waren mehr als ein Jahr beschäftigt, das Material zu sichten und schließlich am "Schneidetisch", der ja mittlerweile ein Computer ist, zu bearbeiten. Hundert und aberhunderte Stunden seien in diese Arbeit geflossen. In der Endphase stieß noch Thomas Csincsich zum Cutter-Team dazu und unterstützte Christian Guttmann beim Feinschliff. Gregor Seberg stellte sich als Sprecher zur Verfügung. Die Aufnahmen dazu fanden in den Interspot Studios, die man als Produzent der "Seitenblicke" kennt, statt. Auch die Interspot Studios haben sich gratis zur Verfügung gestellt.
Cineplexx stellte der Charity-Tour das Kino am Wienerberg für die Premiere zur Verfügung. Bei der Premiere waren auch Dieter Baier Präsident HDCT, Andrea Kdolsky, Ärztin, Christian Stani, Sänger "Alle Achtung" und Christina Holmes, Vizepräsidentin HDCT.
LEADERSNET war bei der Premiere dabei. Eindrücke gibt es hier.
PwC Österreich veranstaltete unter der Schirmherrschaft ihres CEOs Rudolf Krickl ein Treffen mit Top-Manager:innen aus Industrie und Finanzwirtschaft. Hauptthema war die Zukunft des Kapitalmarktes.
Bei der Veranstaltung von weXelerate in Wien kamen u.a. Bundesminister Martin Kocher, der ehemalige Berater von Barack Obama, Nipun Mehta, oder Cybersicherheitsexperte Menny Barzilay zu Wort.
Kommentar schreiben