Das war die Career Week der FHWien der WKW

Unternehmen aus diversen Branchen boten Management-Einstiegspositionen, Praktika und Trainee-Programme für Studierende und Alumni an. LEADERSNET.tv sprach mit den Verantwortlichen. 

Erstmals standen bei der Career Week der FHWien der WKW heuer gleich mehrere Tage im Zeichen der Karriere. Von 9. – 12. Oktober boten Unternehmen aus diversen Branchen Management-Einstiegspositionen, Praktika und Trainee-Programme in den Bereichen Finance, Marketing und Vertrieb, HR, Kommunikation, Journalismus, Management, Tourismus- und Immobilienmanagement für Studierende und Alumni. In über 250 virtuellen 1:1-Gesprächen lernten sich Bewerber:nnen und Arbeitgeber:innen kennen und konnten feststellen, ob die Chemie stimmt.

Die Career Week hat vor allem den Sinn, unsere Studierenden eng mit der Wirtschaft zu vernetzen. Unternehmen präsentieren sich, erklären welche Jobs sie zur Verfügung haben und wie man sich bei ihnen weiterentwickeln kann", so Michael Heritsch, CEO FHWien der WKW.

Die FHWien der WKW würde dabei ein großes Angebot an Bildung abdecken. "Unsere FH ist auf die Themen Kommunikation und Management spezialisiert. Wir haben Studiengänge die sehr breit ausbilden, aber auch andere, die sehr speziell auf Berufsgruppen zugeschnitten sind", so Beate Huber, Leiterin des Kollegiums FHWien der WKW.

Optimale Vorbereitung 

Für die optimale Vorbereitung sollte ein Serviceprogramm mit CV-Check und Bewerbungsfotoshooting sorgen. Außerdem konnten sich die Studierenden und AbsolventInnen der auf Management und Kommunikation spezialisierten Fachhochschule in Vorträgen und Workshops Tipps und Tricks für Bewerbungsvideo, Networking, KI im Bewerbungsprozess und vieles mehr holen.

LEADERSNET.tv bat außerdem Laif Hasselberg, Videograf und Gründer Hasselberg Videografie und Flora Trotz, 1. Stv. Vorsitzende ÖH FHWien vor die Kamera.

www.fh-wien.ac.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV