Das Café Landtmann gibt es jetzt auch in einer Straßenbahnhaltestelle

| Redaktion 
| 21.09.2023

Eine Bim-Station am Wiener Ring präsentiert sich als Miniatur dieser Kaffeehaus-Ikone der Bundeshauptstadt.

Öffi-Nutzer:innen an der Haltestelle "Rathausplatz, Burgtheater" dürften es sich ab sofort gemütlich machen, denn die Station präsentiert sich aktuell im "Landtmann-Look". Zum Auftakt der Feierlichkeiten anlässlich des 150. Jubiläums wird die Straßenbahnhaltestelle vor dem Café Landtmann in eine Mini-Version des Kaffeehauses verwandelt.

Mini-Landtmann als Out-of-Home-Kampagne

Berndt Querfeld, der in dritter Generation die Kaffeehausinstitution Landtmann führt, präsentierte die innovative OOH-Kampagne: "Seit 150 Jahren steht das Landtmann als echtes Wiener Kaffeehaus allen offen. Die Wiener Bim ist fast genauso alt und es ist an der Zeit, dass auch sie auf eine Melange vorbeikommt", erklärt Querfeld seine Idee. Die Straßenbahn-Haltestelle bildet den Auftakt einer umfangreichen OOH-Kampagne. Ab Oktober folgen 14
Citylights. 

Als ersten Ehrengast in der neuen "Dependance" begrüßte Berndt Querfeld Markus Figl, Bezirksvorsteher der Inneren Stadt, der in der eleganten Bim-Station einen Guglhupf serviert bekam.  "Wo, wenn nicht in Wien wartet man stilvoll im Landtmann auf die Straßenbahn? Im ersten Bezirk halten wir die Tradition hoch und freuen uns über alle Institutionen, die die Innere Stadt nach außen tragen", sagt Markus Figl. Bis 4. Oktober 2023 kann man in der Kaffeehaus-Haltestelle Platz nehmen. 

Geburtstagsfeierlichkeiten

Am Geburtstag selbst, dem 1. Oktober, der passenderweise auch der internationale Tag des Kaffees ist, öffnet das Café Landtmann für alle Besucher:innen zum gemeinsamen Feiern seine Tore. An der Meinl-Kaffeebar werden Kaffee-Kreationen zubereitet und Berndt Querfeld wird aus dem neuen Buch "Café Landtmann – Wo Wien zuhause ist" lesen. 

www.landtmann.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV