Promi-Kicker erspielten 20.000 Euro für Projekte gegen Gewalt an Frauen

| Redaktion 
| 17.09.2023

Beim "Band Fußball Cup 2023" dribbelte das Who-is-Who der heimischen Musikszene beim SV Donau für die gute Sache.

Beim "Band Fußball Cup 2023" wurde wieder für den guten Zweck gekickt. Nachdem sich die Promis bereits aufgewärmt hatten (LEADERSNET berichtete), ging es am Sonntag, den 17. September zur Sache.

Angeführt von Christopher Seiler und moderiert von Caroline Athanasiadis, Aida Loos, Gebrüder Moped und Maschek matchte sich das Who-is-Who der heimischen Musikszene um den goldenen BFC-Pokal, upgecycelt aus Roman Gregorys alter Gitarre und einem ausgedienten Fußballschuh von Hans Krankl. Mit dabei waren: Lizz Görgl, Cesár Sampson, Leo Aberer, Georgij Makazaria, Alle Achtung, Buntspecht, Chris Steger, Der Kuseng, Dystrust, Esrap, Enclave, Gnackwatschn, Glue Crew, Karaoke Bash, Kitana, Krautschädl, Kreiml & Samurai, The Leftlovers, Metternich, Mortal Strike, Mudfight, Nee.Sha, Onkel Ossi, Rahel, Ravenous, Sbäm, Sternenstaub, Tulsadoom, Titan Killer und die Wiener Symphoniker. Andi Ogris, Herbert Prohaska, Sara Telek und Maria Wolf sorgten für Fairplay am Rasen. Den passenden Live-Sound lieferten Hans und Augustin Euler, besser bekannt als Chelios.

20.000 Euro Spendensumme

Die eigentlichen Sieger standen schon vorher fest, überreichte doch BFC-Initiator Roman Gregory vor 1.000 Fans die Spendensumme von 20.000 Euro an den Verein der Wiener Frauenhäuser und White Ribbon.

"Das Geld ist ein starkes Zeichen gegen die Gewalt an Frauen! Wir hoffen, dass wir mit unserem herzhaften Nachmittags-Kick die Welt ein bisschen gerechter und sicherer für Frauen gestalten können. Dafür möchte ich mich bei den Spielern und Spielerinnen, dem Publikum und natürlich bei unseren Partnern und Sponsoren ganz herzlich bedanken. Der größte Dank gebührt aber einer Frau, meiner Lebensgefährtin Irena Blagojevic, die die treibende Kraft hinter dem ganzen Cup ist. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz gäbe es dieses Turnier gar nicht", so Gregory.

Unterstützt wurde der BFC von OBI, Stadt Wien Marketing, Brajlovic Austria, Radio 88.6, Ottakringer Brauerei, Yamaha, oeticket.com, JOYN, Puma, Geomix und Baumit. Als Hauptsponsor konnte druck.at gewonnen werden. „Es freut uns unglaublich, dass wir heuer als Hauptsponsor des BFCs fungieren dürfen! Die Wiener Frauenhäuser haben wir oft unterstützt und so können wir wieder ein wichtiges Zeichen dafür und zusätzlich für die White Ribbon Bewegung setzen“, so Eva Perthen, Head of Marketing von druck.at. 

LEADERSNET war beim Turnier dabei. Eindrücke gibt es in den Galerien hier und hier.

www.bandfussballcup.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV