30 neue Wohnungen in Guntramsdorf fertiggestellt

Gemeinsam mit dem 2022 realisierten ersten Bauteil umfasst die Anlage in der Taborgasse über 60 Wohneinheiten in drei Gebäuden.

30 geförderte Mietwohnungen, aufgeteilt auf zwei Stiegen, wurden in der Taborgasse in Guntramsdorf bezogen. Rund ein Jahr nach Fertigstellung des ersten Bauteils wurde jetzt auch der zweite Bauteil übergeben.

Schlüsselübergabe

Die Wohnanlage ist direkt am Mühlbach gelegen. Die Anlage soll eine ruhige Wohnumgebung mit einer guten Anbindung an Verkehrsnetz und Infrastruktur vereinen. Gemeinsam mit Hans Stefan Hintner, Abgeordneter zum Nationalrat und Bürgermeister von Guntramsdorf Robert Weber übergaben die NÖSTA Geschäftsführer Andreas Dominko und Markus Wieland die Schlüssel an die neuen Bewohner:innen.


Markus Wieland, GF NÖSTA, Doris Botjan, Gemeinderätin, Andreas Dominko, GF NÖSTA, Mathias Mohl, Mieter, Robert Weber, Bürgermeister, NR Hans Stefan Hintner und Werner Dehringer, Gemeinderat, bei der Schlüsselübergabe. © Josef Herfert

"Ein lebenswertes Zuhause für alle leistbar zu machen, ist die Hauptaufgabe der niederösterreichischen Wohnbauförderung. Gerade hier im Wiener Umland, Österreichs größter Zuzugsregion, ist das eine Herausforderung, die nur in enger Partnerschaft zwischen dem Land und den gemeinnützigen Bauträger:innen gemeistert werden kann", sagt Hans Stefan Hintner bei der Schlüsselübergabe.

Insgesamt 60 Wohnungen

Gemeinsam mit dem 2022 fertiggestellten ersten Bauteil umfasst die Anlage in der Taborgasse über 60 Wohnungen in drei Gebäuden. Alle Wohneinheiten verfügen über private Freiräume in Form von Garten, Balkon oder Dachterrasse. Hinzukommen eine Tiefgarage und ein Lift. 


NÖSTA Wohnungen in Guntramsdorf – Innenansicht © Josef Herfert

"Der Wunsch nach leistbarem Wohnen war auch ein Ergebnis der Umfrage der Dorf- und Stadterneuerung 'Gtdf2030'. Die geförderten Wohnungen in der Taborgasse sind ein wichtiger Beitrag, um diesem Wunsch nachzukommen, den Bedarf an Wohnraum zu decken und eine maßvolle Ortsentwicklung voranzutreiben", so Bürgermeister Weber.

"Unser Dank gilt dem Land Niederösterreich, der Gemeinde und allen am Projekt beteiligten Unternehmen. Die reibungslose Zusammenarbeit ermöglicht uns, höchsten Wohnstandard zu leistbaren Preisen umzusetzen und damit unserer Kernaufgabe als gemeinnützige Bauträger nachzukommen", sagen die NÖSTA-Geschäftsführer Markus Wieland und Andreas Dominko.

www.noesta.at

www.alpenland.ag

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV