Neue Kampagne der MA48 will Schluss mit faulen Ausreden machen

Für die Umsetzung und Konzeption zeichnet die Agentur UniqueFessler verantwortlich.

Leere Milchpackerl, Joghurtbecher, Gurkengläser, Kartons, Aludosen: In Wien gibt es für alles die richtige Tonne. So vielfältig wie die zu trennenden Abfälle sind allerdings auch die Ausreden, es nicht zu tun. Genau da will die aktuelle Trenn-Kampagne der Werbeagentur UniqueFessler ansetzen.

4.400 öffentliche Standorte

Die Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48) tut einiges, um es den Wiener:innen so einfach wie möglich zu machen. Auf 4.400 öffentlichen Standorten für die getrennte Sammlung warten die Sammelbehälter. Das Sammeln, Trennen und Entsorgen von Müll ermöglicht das Recycling wertvoller Rohstoffe und spart enorme Mengen an CO2. Alle wissen um den ökologischen Nutzen des Mülltrennens und trotzdem gibt es jede Menge Ausreden, warum man es gerade jetzt nicht machen kann.

TrennkampagneDie Neue MA 48 Kampagne © UniqueFessler/MA 48

Mit dem Schmäh packen

Im Zentrum der aktuellen Trennkampagne stehen deswegen all diese Ausreden. Mit Schmäh werden so besonders jene Menschen erreicht, die ganz gerne mal aufs Mülltrennen "vergessen". Wie immer in der Kommunikation der MA 48, wird auf Augenzwinkern statt auf erhobene Zeigefinger gesetzt.

Trenn deinen Müll

"Trenn deinen Müll und trenn dich von schlechten Ausreden!" Zur Verstärkung der Botschaft setzt die MA 48 auf einen Song, der sich bereits nach einmaligem Hören als echter "Banger" erweisen soll. Zu sehen und hören ist die Kampagne aktuell in ganz Wien auf Plakaten und Citylights, Print, im Hörfunk, Digital /Display Ads, Social Media Ads und in den Videos unserer Tik Tok Talents.

www.wien.gv.at

www.uniquefessler.at

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