Michael Lugez

Firma: Bristol Myers Squibb
Position: General Manager Österreich und Schweiz

Der tägliche Ansporn von Michael Lugez (49), General Manager beim weltweit tätigen Biopharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb (BMS) Österreich und Schweiz ist es, Menschen mit Erkrankungen und ihre Angehörigen noch besser zu unterstützen.

Michael Lugez startete seine Karriere in der Pharmabranche und übernahm 2019 nach mehreren Führungsrollen, unter anderem in Frankreich und in Großbritannien, die Position als General Manager bei Bristol Myers Squibb Schweden. Seit September 2021 verantwortet er nun als General Manager bei BMS die Länder Österreich und Schweiz. Der verheiratete Vater von zwei Kindern absolvierte seinen MBA in Paris an der IAE France – La Sorbonne und lebt mit seiner Familie in der Region Zürich, Schweiz.

Der Mensch im Mittelpunkt

Die Lebensqualität steht bei der Entwicklung neuer Therapien stets im Vordergrund. Bristol Myers Squibb hat noch viel vor, sowohl in der Forschung als auch als Teil der Gesellschaft (LEADERSNET.at berichtete). Bei BMS ist man überzeugt, dass die Pharmabranche über die Bereitstellung von Medikamenten hinaus mehr tun kann, um Menschen mit Erkrankungen und ihre Angehörigen zu unterstützen. "Für uns steht der Mensch immer im Mittelpunkt", betont Michael Lugez und weist auf die Wichtigkeit eines inklusiven Arbeitsumfeldes hin. "Wir wissen, wie wichtig jede:r einzeln:e Mitarbeiter:in  bei BMS ist. Es ist ihre Leidenschaft für Wissenschaft und Innovation, die es uns ermöglicht, echte Veränderungen herbeizuführen."

www.bms.com

leadersnet.TV