Audi hat sich für den überarbeiteten e-tron, der seit dem großen Facelift Q8 e-tron heißt (LEADERSNET berichtete), erneut eine aufmerksamkeitsstarke Werbeform einfallen lassen. Nach der innovativen 3D-Inszenierung beim Wiener Eistraum (LEADERSNET berichtete), gibt es nun eine Kampagne, die vor allem bei Tesla- und Polestar-Fahrer:innen für Aufsehen sorgen dürfte. Umgesetzt wurde sie gemeinsam mit dem AdTech Unternehmen YOC sowie der Agentur Porsche Media & Creative.
Dabei ermöglicht der Einsatz versierter Targetingtechnologien die zielgenaue Platzierung von Werbebannern auf den In-Car Displays der beiden Konkurrenzmarken. Auf den Bannern sind aus Audi-Sicht die Vorteile des Q8 e-tron zur Konkurrenz - wie etwa die Reichweite und die hohe Qualität - zu sehen. Die Botschaften landen effektiv und zielgruppenspezifisch bei potenziellen Kund:innen mit einer Affinität für Elektrofahrzeuge.
Unkonventionell und innovativ
Korbinian Schleich, Head of Brand & Experiential Marketing bei Audi Österreich, meint über die Umsetzung: "Die Audi Q8 e-tron Kampagne im Browser von Tesla und Polestar war ein großer Erfolg für uns. Wir konnten die Aufmerksamkeit der Fahrer:innen auf eine neue Weise gewinnen und unser Engagement für Elektromobilität unterstreichen. Die Zusammenarbeit mit YOC CEE GmbH ermöglichte es uns, innovativ zu sein und unsere Botschaft auf unkonventionelle Art und Weise zu vermitteln."
"Wir sind sehr stolz darauf, dass Audi sich für unsere Technologie entschieden hat, um ihre First Mover Kampagne zu realisieren", sagte Matthias Ragyoczy, Head of Sales bei YOC CEE GmbH. "Die Integration des Targetings von In-Car Displays verdeutlicht die vielfältigen Optionen für Werbetreibende."
"Meilenstein für digitale Werbung"
Die neue Kampagne im Browser von Tesla und Polestar sei laut den drei Unternehmen ein Meilenstein für digitale Werbung und würde zeigen, dass First Mover Ansätze nach wie vor effektiv sind, um neue Zielgruppen zu erreichen. Zudem beweise diese einzigartige Ansprache, dass es auch in einem hart umkämpften Markt möglich sei, sich durch Kreativität und Innovation von der Konkurrenz abzuheben.
www.yoc.com/at
www.porschemediacreative.com
www.audi.at
Kommentar schreiben