Unter dem Motto "Enjoy green, shop consciously" bietet der Concept-Pop-up "Green Room" in der Wiener Himmelpfortgasse zwölf für kurze Zeit ein kleines, aber umso feineres Shoppingeldorado mit Bar für ausgewählte Labels mit nachhaltiger Philosophie. Der "Green Room" bestehend aus Verkaufsraum mit Frizzante-Fenster zur Straße und Lounge-Bar im hinteren Bereich der Location beherbergt eine Vielzahl an interessanten teilnehmenden Marken mit nachhaltigem Anspruch, darunter Add to Water, Bioblo, Côté Bougie, Cup Verde, Gut Althann, Elizabeta Zefi, Kissa Tea, Maurice Lacroix, MOA Woodman, Ritter Sport, sh!ne by Dorotheum Juwelier, Souleway und Viktoria & Viktor. Auch Produkte der Partner Salon Verde, Bio Weingut Paradeiser, Kattus Sekt, Ottakringer, Ich bin Was?er und Spoontainable stehen vor Ort zum Kennenlernen bereit. Expertenwissen wird zusätzlich bei zwei Open Door Talks (siehe unten) in der kommenden Woche geboten.
Dorotheum Juwelier
Für das Unternehmen liegt die Zukunft der Schmuckherstellung in Fairness und Umweltbewusstsein. Am Montag, den 17. April widmet sich Dorotheum Juwelier im Zuge des Open Door Talks ganz den Themen Fairness, Integrität und Nachhaltigkeit. Denn wie der Schmuckhersteller betont, bestimmen diese Faktoren immer mehr das Kaufverhalten der Kund:innen. Zu diesem Thema wird Karin Saey, Leitung Geschäftsbereich Handel Dorotheum Juwelier, interessante Einblicke liefern.
Aus diesem Grund stellt Dorotheum Juwelier im Rahmen dieser Veranstaltung die eigens neu entwickelte Schmuckkollektion, die diese Werte verkörpern soll, "Sh!ne" vor. Wie der Schmuckhersteller betont, wird bei allen Designkollektionen darauf geachtet, dass die Rohstoffe aus zuverlässiger Quelle stammen und die Schmuckstücke unter nachhaltigen und menschenwürdigen Bedingungen produziert werden.
Great by date
Einen Tag später, am Dienstag, den 18. April treffen Nachhaltigkeit und Luxus aufeinander. Im Rahmen des "Green Room" Pop-up bietet sich Besucher:innen die Möglichkeit, die neue Initiative Great by Date kennenzulernen. Diese soll sowohl dabei helfen Ressourcen zu schonen als auch Geld zu sparen. Der Onlineshop des Unternehmerpaares Regina und Nikolaus Hofer ist seit März dieses Jahres online und soll hochwertige Ware wie Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel anbieten. Beim Open Door Talk spricht das Ehepaar mit seinem Geschäftspartner Bernd Graller über die Vision und die Mission, die hinter der "Great by Date" steht.
Das Concept Pop-up Green Room ist noch bis 27. April 2023, Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr, Samstag von 12 bis 19 Uhr, in der Himmelpfortgasse 12 zu besuchen.
www.greenroom-vienna.com
Kommentar schreiben