Die BMW Austria Leasing GmbH stellt sich neu auf

| Tobias Seifried 
| 21.03.2023

Durch die Fusion mit Alphabet Austria Fuhrparkmanagement erhalten bestehende sowie neue Geschäfts- und Privatkund:innen Zugang zu mehr Services.

Mit Mitte März hat sich die BMW Austria Leasing GmbH neu aufgestellt: Die Tochtergesellschaft Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH wird im Zuge einer Fusion Teil des Unternehmens. Alphabet bleibt jedoch weiterhin als Marke bestehen. Somit führt die BMW Austria Leasing GmbH ab sofort drei Marken: BMW, MINI und Alphabet. Die Leitung obliegt der Geschäftsführung von Kerstin Zerbst, CEO Financial Services Region Zentral- und Südosteuropa, und Till Herrmann, CFO Financial Services Region Zentral- und Südosteuropa.

Full-Service Angebot

Die Fusion soll diverse Vorteile für Bestands- sowie Neukund:innen von Alphabet Austria und der BMW Austria Leasing GmbH bringen. Kerstin Zerbst verweist unter anderem auf Folgendes: "Der Trend im Bereich Mobility Services geht klar hin zu einem Full-Service Angebot. Wir sehen hier eine deutlich gesteigerte Nachfrage bei unseren Kunden. Mit diesem Zusammenschluss können wir genau dieses Leistungsspektrum künftig voll und ganz abdecken". Dementsprechend laute das Motte des Zusammenschlusses: "Mehr Leistung, mehr Service".

Zugang für alle Kund:innen

Im Anschluss an die Verschmelzung der beiden Gesellschaften soll das bewährte Angebot an Service Leistungen, welches aktuell von den Alphabet Kund:innen genutzt werden kann, sukzessive allen Kundengruppen zur Verfügung gestellt werden. Dies umfasst die Angebote zum Felgen- und Reifenservice, Wartung, Soforthilfe und Schadensmanagement sowie Tank- und Ladekarten. Somit erhalten dann alle Geschäfts- und Privatkunden Zugang zu sämtlichen Mobility Services, die bislang exklusiv Alphabet Kund:innen zur Verfügung standen.

www.bmw.at/leasing

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV