12. Google Analytics Conference im Schloss Schönbrunn

| Redaktion 
| 21.03.2023

Unter den Speaker:innen sind auch Expert:innen von e-dialog vertreten, die u.a. über die Themen G4 und Post Cookie sprechen werden.

Auf der 12. Google Analytics Conference vermitteln internationale Speaker:innen von Google, e-dialog, AB Tasty & lunapark in über 20 Talks Insights zu Digital Marketing mit der Google Cloud & Marketing Platform.

12. Google Analytics Conference

Nach einer dreijährigen Corona-Pause kann das Event 2023 wieder mit einem Live-Konferenztag am 27. April in Wien durchgeführt werden. Die Teilnehmer:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben im Ambiente des Schloss Schönbrunn die Möglichkeit für Wissensaufbau und Networking.

Das Event bietet Know-how und Vernetzung zwischen Expert:innen und Anwender:innen und deckt alle Themen rund um die Google Marketing und Cloud Platform ab. Veranstaltet wird das Event von der Datadriven Marketing Agentur e-dialog in Kooperation mit Google.

Themenschwerpunkt

Speaker:innen wie Andreas Schiefer und Iris Handlsberger von e-dialog und Markus Vollmert, von lunapark, werden u.a. über Google Analytics 4 und Post Cookie sprechen. Google Analytics 4 ist einer der Haupt-Themenschwerpunkte in diesem Jahr. Im Juni wird das derzeit genutzte Universal Analytics vom Nachfolger GA4 abgelöst - alle Nutzer:innen müssen auf diese neue Version umsteigen. Damit die Umstellung reibungslos klappt, erhalten Teilnehmer:innen auf der Konferenz Best Practice Tipps und Insights aus erster Hand.

Das nahende Ende der 3rd Party Cookies ist ein weiterer Schwerpunkt des diesjährigen Conference Day. Der Wegfall dieser Daten ändert Digital Marketing enorm. Beim Event werden Alternativen zum 3rd Party Cookie vorgestellt, um weiterhin erfolgreiches Onlinemarketing betreiben zu können. Daneben präsentieren die Expert:innen von e-dialog Maßnahmen zur Stärkung der 1st Party Daten und zeigen, wie eine 360-Grad Personalisierung.

Personalisierung, Attribution und Co.

Neben GA4 und Post Cookie widmet sich der Konferenztag auch den Themen Personalisierung, Attribution, Retail & E-Commerce, AB Testing, Creatives, Audience Management, Privacy, Data Science & Machine Learning.

Ergänzt wird die Agenda der Google Analytics Conference um Online Trainings und Masterclasses in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

www.analytics-conference.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV