Ob als alkoholfreies Getränk für zwischendurch oder unterwegs, als Begleitung zum Essen oder als Basis für Cocktails – kalte Teevariationen gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Auf diesem boomenden Markt möchte nun auch die "Red Bull"-Marke Carpe Diem reüssieren und bringt deshalb "Kombucha Classic" und "Kombucha Cranberry" in den Handel.
"Carpe Diem ist das Erfrischungsgetränk für Individualisten. Für Menschen, die nicht einfach dem Mainstream nachlaufen," beschreibt Rauch Geschäftsführer Daniel Wüstner die Marke. Grund dafür sei der spezielle Herstellungsprozess: "Der außergewöhnliche Geschmack entsteht völlig natürlich durch unsere speziellen Kombucha Kulturen und den aufwändigen Fermentationsprozess".
Der Klassiker als Rebell
Dem Unternehmen zufolge kann der "Carpe Diem Kombucha Classic" aufgrund seines Geschmacksprofils als "Rebell" unter den Teegetränken bezeichnet werden. Für Carpe Diem steht diese Sorte als Gegenbewegung der altbewährten Teekonvention. Die Neuheit soll Noten von Himbeere und Minze, Sauerkirsch und Zitrus sowie einem Hauch Estragon vereinen.
Carpe Diem Kombucha Classic ist pur in der 0,75-Liter-Glas-Flasche und 0,33-Liter-Mehrweg-Flasche oder gespritzt in der 0,5-Liter-rePET-Flasche erhältlich. In der gespritzten Variante ist das Getränk mit natürlichem Mineralwasser und Kohlensäure versetzt.
Geschmackliches Gegenstück
Bei der Sorte "Carpe Diem Kombucha Cranberry" sollen fruchtige Noten aus Cranberry, Aronia, Holunder und Apfel für einen besonderen Geschmack sorgen. Laut Carpe Diem kann sie geschmacklich durchaus als Gegenstück zur Sorte "Kombucha Classic“ betrachtet werden. Die Cranberry-Variante wird in der 500ml rePET-Flasche angeboten.
Beide Sorten stellen eine Alternative zu herkömmlichen Limonaden dar. Die Carpe Diem-Neuheiten "Kombucha Classic" und "Kombucha Cranberry" sind im Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten sowie online bei Amazon erhältlich.
www.carpediem.com
Kommentar schreiben