Wiener Opernball 2023 - cool oder keck? Die besten Fotos & Videos von Richard Lugner und Jane Fonda

Das glamouröse Event in der Staatsoper, das ein Aushängeschild für österreichische Gemütlichkeit und die Wiener Ballkultur ist, wird jährlich von "Mörtel" gecrasht.

So sehr Österreich mit diesem medialen Ereignis weltweit glänzen, so sehr gelingt es dennoch dem 90-jährigen Baumeister Richard Lugner die Show auf seine Seite zu ziehen.

Wie sehr der Wiener Opernball 2023 (hier geht es zum großen LEADERSNET-Nachbericht) vom "Society-Ball-Entertainer" im Griff ist, sehen Sie in unseren Fotos (Slide oben und Galerien unten), aber auch in unseren Videos mit "Mörtel" und seinem diesjährigen Stargast Jane Fonda.

Keine Freundschaft, aber gegenseitiger Respekt

Beide wirkten zwar hin und wieder angespannt bzw. gestresst, haben aber kein schlechtes Wort über den jeweils anderen verloren. Vom Opernball inklusive den künstlerischen Darbietungen zeigte sich Fonda sogar begeistert. Auch der Besuch in der Loge von Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat der Oscar-Preisträgerin gut gefallen. Und obwohl sie rund den Ball rund fünf Minuten zu früh, also kurz vor Mitternacht verlassen hat, war ihr Richard Lugner nicht böse. Mit ihren 85 Jahren zählt sie ja auch nicht mehr zu den jüngsten Ballgästen. In dieser Hinsicht wurde sie von ihrem Gastgeber aber sogar noch überflügelt. Freunde dürften Lugner und Fonda zwar nicht mehr werden, dass sie sich gegenseitig respektieren, war aber ersichtlich. Auch wenn unser Titelbild nicht unbedingt danach aussieht. 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV