Käufer:innen für Großprojekt in Wien Oberlaa gesucht

Neben 150 Wohneinheiten, Büros, Geschäften und Gastronomie ist auch eine Park-and-ride-Anlage geplant.

Die LSE, ein Unternehmen der WSE Wiener Standortentwicklung GmbH und die Wipark Garagen GmbH starten ein Verfahren zur Käufer:innensuche für die 10.482 Quadratmeter große Fläche in Oberlaa in Wien-Favoriten.

Neubauprojekt

An der U1 und in Nachbarschaft zur Therme Wien sowie dem Kurpark Oberlaa soll ein moderner, gemischt genutzter Neubau gebaut werden. Auf der bisher als Parkplatz genutzten Fläche zwischen Laaer-Berg-Straße und "An der Kuhtrift" sollen circa 150 Wohneinheiten für dauerhaftes und temporäres Leben sowie Büros, Geschäfte des täglichen Bedarfs, Gastronomie, Kindertagesheim und eine Polizeiwachstube entstehen.

In den Untergeschoßen beziehungsweise im Sockelbereich sei eine Park-and-ride-Anlage mit etwa 350 Stellplätzen geplant. Mit der U1 und dem Bus in unmittelbarer Nähe hätten die zukünftigen Bewohner:innen eine gute Verkehrsanbindung. 

Das Gebäude werde mit einem zukunftsweisenden Energiekonzept und begrünten Fassaden und Dächern klimagerecht umgesetzt.

Luftbild mit Gebietsabgrenzung "An der Kuhtrift" © wien.gv.at

Verfahren eröffnet

Die Eigentümerinnen der Fläche, die LSE und die Wipark Garagen, haben ein mehrstufiges Verfahren zur Käufer:innensuche für die 10.482 Quadratmeter große Fläche gestartet. Die Interessent:innen-Bekundung für die Liegenschaft "An der Kuhtrift" muss bis zum 24. Februar 2023 eingereicht werden.

www.wse.at

www.wipark.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV