Viel Prominenz bei der Österreich-Premiere von "Schächten"

| Redaktion 
| 27.11.2022

Ab Anfang Dezember ist das Holocaust-Filmdrama von Thomas Roth in allen heimischen Kinos zu sehen.

Am 24. November präsentierten der Filmladen Filmverleih gemeinsam mit Cult Film den Kinostreifen "Schächten" im Gartenbaukino, der die Geschichte des jungen, jüdischen Unternehmersohns Victor Dessauer, der Ende der 1960er Jahre daran scheitert, den NS-Peiniger seiner Eltern einer gerechten Strafe zuzuführen und dann beschließt, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.

Mehrere Produzent:innen

Der Unternehmer, Investor und Filmproduzent Klemens Hallmann ist mit seiner Hallmann Entertainment Company neben Katharina und Burkhard Ernst, Thomas Roth, Konstantin Seitz und Michel Wagner einer der Produzenten des Nachkriegs-Dramas. "Schächten beleuchtet das Schicksal einer ganzen Familie, die stellvertretend für so viele steht, denen in der NS-Zeit und auch noch lange danach großes Unrecht widerfahren ist. Es war mir ein Anliegen, Schächten als Produzent zu unterstützen. Der Film ist ein wertvoller Beitrag zur Aufarbeitung des Holocausts und es ist unsere Aufgabe, die Erinnerungen daran von Generation zu Generation weiterzutragen um niemals zu vergessen. Der Film erinnert uns nicht zuletzt an die Wichtigkeit von funktionierenden rechtstaatlichen Institutionen und einer unabhängigen Justiz, die man auch in einer Demokratie als hohes Gut stets schützen muss", sagte Klemens Hallman anlässlich der Filmpremiere in Wien.

Premierengäste

In Anwesenheit von Thomas Roth, Regie, Burkhard und Katharina Ernst, Cult Film, Klemens Hallmann, Hallmann Entertainment Company, waren unter anderem auch noch Jeff Wilbusch, Miriam Fussenegger, Julia Stemberger, Roland Koch, der israelische Botschafter Mordechai Rodgold, Emily Cox, Familie Samy und Haya Molcho, Tarek Leitner, Gert Korentschnig, Wolfgang Pissecker, Reinhard Scolik, Mirjam Unger, Alexander Wrabetz, Markus Spiegel und Peter Rabl bei der Österreichpremiere mit dabei.

Schächten wird ab 2. Dezember 2022 in den heimischen Kinos zu sehen sein.

LEADERSNET war bei der Kinopremiere. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.hallmann-entertainment.com

www.filmladen.at

www.cultfilm.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV