Die Simpsons lagen mit Trumps erneutem Antritt schon wieder richtig

| Redaktion 
| 17.11.2022

Langsam wird es unheimlich: Die gelbe Familiensendung sagt dabei nicht zum ersten mal etwas richtig voraus.

Alles Begann mit einer Episode der Simpsons im März 2000. In einer Zukunftssequenz ist die Tochter der bekannten Familie aus Springfield mittlerweile neue Präsidentin der USA. In einem Nebensatz erwähnt Milhouse Van Houten, einer ihrer Berater, dass man von "Präsident Trump ein riesiges Budgetloch" übernommen habe. Findige Fans der Serie konnten errechnen, dass Lisas Amtsantritt auf das Jahr 2020 fallen musste – exakt jenes Jahr in dem Donald J. Trump als Präsident abgewählt wurde. Bumm – der Mythos der prophezeienden Simpsons war geboren.

Zahlreiche andere Vorhersagen

Neben zahlreichen anderen Vorhersagen, die sich als wahr herausstellten (etwa Facetime, Matrix 4 und eine globale Pandemie), hat die Familie nun erneut zugeschlagen.

Al Jean, der als Showrunner das Tagesgeschäft der "Die Simpsons" verantwortet, zeigte auf Twitter das Standbild einer Szene der Serie. Am unteren Bildrand sieht man ein Wahlkampfschild mit der Aufschrift "Trump 2024". Dazu schrieb Jean auf Englisch: "Wie 2015 vorhergesagt." 2015 war das Jahr, in dem Trump zum ersten Mal als Bewerber angetreten war – und diese gewann (wie von den Simpsons 2000 vorhergesagt).

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV