7.000 MediaMarkt-Screens sind nun programmatisch buchbar

| Dejan Filipovic 
| 18.10.2022

Goldbach baut Sortiment im Bereich Digital-out-of-Home (DOOH) Programmatic deutlich aus.

Den Anfang machten die Inventare der Portfoliopartner View Elevator, der Österreichischen Post und monitorwerbung, die an das programmatische Netz der Screen-Vermarkterin Goldbach Austria angebunden wurden. Nun sind über 7.000 weitere Screens von MediaMarkt Teil des Sortiments.

Deutlicher Zuwachs

Mit der Elektro-Handelskette wächst das DOOH-Angebot von Goldbach signifikant. Insgesamt umfassen die vom Unternehmen vermarkteten Werbeflächen, die programmatisch angepeilt werden können, laut eigenen Angaben 7.898 Screens an 756 Standorten. Damit könnten in Österreich 85,17 Millionen Bruttokontakte in zwei Wochen erreicht werden.

3,5 Millionen Kontakte

In den 52 MediaMarkt Filialen werden die zehn Sekunden-Spots auf den Screens im Kassenbereich, in den Abteilungen Computer, Entertainment und TV, sowie Weißware laufen. Die Kund:innen sollen damit mehrmals am Point of Sale mit den Werbeträger:innen in Kontakt kommen. Goldbach erwartet sich über die Bildschirme von MediaMarkt insgesamt bis zu 3,5 Millionen Werbemittelkontakte in sieben Tagen erzielen zu können.

"Wir setzen seit Jahren auf den konsequenten Ausbau der Inhouse-Media-Channels und bieten somit der Werbewirtschaft, allen voran unseren Lieferantenpartner:innen, die Möglichkeit diese Retail-Media-Produkte effizient zu nutzen. Der Schritt der programmatischen Anbindung all unserer Instore TV-Geräte gemeinsam mit Goldbach unterstreicht unsere Leidenschaft für digitale Innovationen und Automatisierung", sagt Andreas Höglinger, Marketing & eCommerce Director von Media Markt Österreich.

"Zeitgemäße Werbeform"

"Digital First heißt es künftig auch in der Außenwerbung, denn die Möglichkeiten in diesem Bereich wachsen praktisch täglich. Programmatic Digital-out-of-Home Advertising ist die zeitgemäße Werbeform, um mit Video Ads datenbasierte Echtzeitkampagnen im öffentlichen Bereich zu ermöglichen. Der vollautomatische und individualisierte Einsatz der Werbeflächen bietet höchste Flexibilität und kann Kampagnen an das reale Umfeld anpassen, was die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erhöht.", so Ralf Schalkhammer, Sales Director TV & DOOH bei Goldbach Austria.

goldbach.com

www.mediamarkt.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV