Österreichische PR-Talente holen 1. Platz im europaweiten Pitch

| Redaktion 
| 04.10.2022

Die beiden jungen Frauen arbeiten bei der Wiener PR-Agentur comm:unications – Consulting & Services.

Mit ihrem PR-Pitch für einen südafrikanischen Kunden konnten Teresa Lackner (24) und Irene Maurer (25) die internationale Jury des "Young Zeals"-Wettbewerbs von sich überzeugen. Am Kreativ-Wettbewerb nahmen Agentur-Juniors aus 44 europäischen PR-Agenturen teil.

Endrunde gewonnen

"Young Zeals" ist eine neue Initiative, die darauf abzielt, die Kreativität unter jungen Teammitgliedern im PROI Netzwerk zu fördern. Alle zwei Monate legten die Agenturleiter:innen ein echtes kreatives Briefing vor und die "Young Zeals" präsentierten einen 10-minütigen Pitch. Die besten drei Ideen pro Runde wurden online gepitcht und jeweils das Gewinner-Duo pro Runde ausgezeichnet. Nun haben Lackner und Maurer nach dem Gewinn der vierten und letzten Runde auch den gesamten Wettbewerb, an dem vier Finalist:innen teilnahmen, für sich entscheiden können.

Preisgeld und Reise

Für das integrierte Konzept, das PR-Junior Teresa Lackner und PR-Trainee Irene Maurer im Alleingang erstellt haben, gibt es auch einen Preis: Neben je 500 US-Dollar Preisgeld fliegen sie im Oktober für drei Tage zum PROI Regional Meeting nach Kairo und werden dort ihr "Hochzeitskonzept im Supermarkt" vor globalen PR-Agenturen präsentieren. PROI ist laut eigenen Angaben das viertgrößte Netzwerk der Welt, comm:unications – Consulting und Services ist seit 2003 exklusiver Partner in Österreich.

Agenturchefin Sabine Pöhacker: "Wir sind stolz auf die Leistungen unseres Agentur-Nachwuchses. Die Kampagne zeichnet sich durch hohe Kreativität, Leichtigkeit und Emotionalität sowie vor allem auch durch ihre Umsetzungstauglichkeit aus, zweifelsohne der Grund für die Entscheidung der Jury, die sich aus GeschäftsführerInnen aus 20 führenden PR-Agenturen des internationalen PR-Netzwerkes PROI zusammensetzt".

www.communications.co.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV