3. Sport- und Wirtschaftsgipfel

| 21.08.2012

Gipfelstürmer, Sportexperten und Wirtschaftsgrößen.

Die Österreichische Sporthilfe versammelte führende Wirtschaftsvertreter in den Bergen: Beim 3. Sport- & Wirtschaftsgipfel warteten nicht nur Wanderungen und Gipfelstürme, sondern auch Vorträge von anerkannten Experten und ehemaligen Spitzensportlern. 2010 initiierte die Sporthilfe den Sport- und Wirtschaftsgipfel zum ersten Mal. In diesem Jahr trafen sich die Teilnehmer im JUFA Hotel Schloss Röthelstein Admont. In fachkundiger Begleitung von Österreichs bester Wettkletterin Angi Eiter wurden Bergtouren unternommen, unter anderem auf den 2.351 Meter hohen Grimming.

Ergänzt wurde das Programm durch Vorträge und Impulsdiskussionen. Unter anderem mit Claudia Lösch – Paralympics-Siegerin und Weltmeisterin, Neurobiologe Ludwig Aigner zum Thema "Querschnitt und die Möglichkeiten zur Regeneration" und Weltmeister Klaus Sulzenbacher mit seiner "Rückenschule".

"Die Sporthilfe, die Spitzensport in Österreich fördert, agiert in einem breiten gesellschaftspolitischen Rahmen. Der Sport- und Wirtschaftsgipfel war wirklich eine hervorragende Gelegenheit, hier den Horizont zu erweitern", zog Philipp Bodzenta von Coca-Cola beim dritten Event der Reihe Bilanz. Sport und Wirtschaft seien seit vielen Jahrzehnten untrennbar verbunden, meint auch Friedrich Stickler - Österr. Lotterien. "Diese Kooperation wird in Zukunft noch enger und bedeutender werden, denn der eine will vom anderen profitieren. Events, wie der Sport- und Wirtschaftsgipfel der Sporthilfe sind geeignet, die Basis dafür zu legen, dass dieses Miteinander auch in eine winwin-Situation mündet."

Mit dabei: Franz Meingast -  Wüstenrot, Walter Golob - Leiner, Klaus Oberhammer - Citroen Österreich, Harald Wickhoff - JUFA Gästehäuser, Roland Königshofer - adidas, Eugen Burtscher - Österr. Wettkletterverband und viele mehr.

3. Sport- und Wirtschaftsgipfel der Österr. Sporthilfe

3. Sport- und Wirtschaftsgipfel der Österr. Sporthilfe
2012-08-20
(21 Fotos)

leadersnet.TV