"Wir feiern den Geburtstag einer neuen Dachmarke"

Post Business Solutions vereint seit Juni sämtliche Lösungen im Bereich der Geschäftsprozesse unter einer gemeinsamen Marke. LEADERSNET.tv blickte hinter die Kulissen. 

Post Business Solutions GmbH, ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG, vereint sämtliche Lösungen im Bereich der Informations- und Geschäftsprozesse unter einer gemeinsamen neuen Marke. Durch den Zusammenschluss der vier bisherigen Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D und sendhybrid bekommen die Geschäftskund:innen künftig alle Dienstleistungen integriert aus einer Hand.

Post Business Solutions bearbeitet  jeden Tag 1,6 Millionen Seiten für 450 Geschäftskund:innen aus acht Ländern, vor allem aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, Telekommunikations- und Industrieunternehmen

Gebündelte Kompetenz

Ein einheitlicher Markenauftritt unter dem Motto "One Face to the Customer" sorgt dafür, dass mehr als 30 physische und digitale Lösungen in diesem Bereich integriert und aus einer Hand angeboten werden. Die gebündelte Kompetenz und die neue Marke spiegeln sich auch in einem neuen Logo unter dem Dach der Österreichischen Post AG wider. "Unter der neuen Marke Post Business Solutions bündeln wir unsere Geschäftsprozesslösungen und werden damit zu einer der größten Anbieter:innen für Dokumenten-Outsourcing auf dem österreichischen Markt. Statt vier Tochterunternehmen bietet die Post Business Solutions nun eine einheitliche Plattform für unsere Kund:innen, die Prozess-Know-how, modernste Technologie und die Zuverlässigkeit der Post kombiniert", so Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand für Brief & Finanzen der Österreichischen Post AG. "Als Sparringspartnerin für Geschäftsprozesse bieten wir unseren Kund:innen alle Leistungen aus einer Hand und begleiten sie auf dem Weg in eine digitale und nachhaltige Zukunft“, ergänzt George Wallner, Geschäftsfeldleiter Post Business Solutions in der Österreichischen Post AG.

Wie man durch die Bündelung die Nähe zum Mutterkonzern und die Nähe zu den Kund:innen schafft, über das Wachstum im Dokumentenmanagement und wie man Kund:innen bestmöglich servicieren kann, darüber sprechen neben Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand für Brief & Finanzen der Österreichischen Post AG, und George Wallner, Geschäftsfeldleiter Post Business Solutions, auch Alexander Francva, Prokurist Bank Austria, Sabine Zaussinger, Generaldirektor Stellvertreterin SVS, und Ekkehard Preis, Head of Banking Services der Erste Group im Video-Beitrag. (red)

Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

www.post.at/g/c/businesssolutions

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