Standard erweitert Portfolio
Übernahme des Lifestyle-Magazins "Jewel" von Falstaff.
Führungswechsel im Wissenschaftlichen Senat des PRVA
Hötschl übernimmt von Haider.
Ein Löwe in Bronze für Österreich.
Im Rahmen des 59. Cannes Lions International Festival of Creativity – der weltweit wichtigsten Auszeichnungen für herausragende Kreativität in Werbung und Kommunikation – ging der "Advertiser of the Year Award 2012" an den Nahrungsmittelhersteller Mars Incorporated. Dieser Preis wird an werbetreibende Unternehmen verliehen, die sich durch eine inspirierende, innovative Vermarktung ihrer Produkte vom Mitbewerb abheben und die kreative Arbeit ihrer Agenturen fördern und ermutigen.
Seit dem ersten Cannes-Löwen, den Mars 1990 gewann, wurden die Werbespots des Unternehmens mit insgesamt 78 Löwen in verschiedenen Kategorien (11 mal Gold, 20 mal Silber und 46 mal Bronze) ausgezeichnet. Außerdem erhielt Mars 2007 den Radio Grand Prix für den "Hoedown Spot2 von Snickers. "Der kreative und professionelle Markenkommunikationsansatz im vielfältigen Produktportfolio von Mars wird in Cannes seit vielen Jahren immer wieder anerkannt", so Philip Thomas, CEO von Cannes Lions.
"Diese Auszeichnung ist ein Beleg für die fantastische Arbeit unserer Mitarbeiter und unserer Agenturteams bei BBDO und DDB. Gute Werbung ist letztendlich wirkungsvolle Werbung, vor allem wenn man sieht, dass selbst bei 80 Jahre alten Marken wie Snickers nachhaltiges Wachstum möglich ist. Mit herausragender Kreativität können wir Konsumenten aller Generationen, Länder, Kulturen und Sprachen erreichen, und ich bin stolz auf die Arbeit, die für unsere Marken-Ikonen geleistet wird", so Paul S. Michaels, Präsident von Mars.
Bilanz aus österreichischer Sicht
Einen Löwen holte sich DDB Tribal Wien mit eine Kampagne für McCafé. Die Agentur war in der Kategorie Press noch mit drei weiteren Arbeiten für Frolic/Mars nominiert. Demner, Merlicek & Bergmann schaffte es mit zwei Sujets für XXXLutz/möma auf die Shortlist dieser Kategorie. Im Bereich Outdoor holte DDB Tribal Wien mit der McDonald's-Kampagne "Catapult" einen Shortlistplatz, PKP BBDO landete in der Kategorie Direct mit Philadelphia/Kraft Foods auf der Shortlist. (red)