Namensänderung: Elektra Bregenz AG wird zur Beko Grundig Österreich AG

| 19.01.2022

Der neue Name soll die internationale Ausrichtung sowie eine Angleichung an andere Länderorganisationen widerspiegeln. 

Die Elektra Bregenz AG heißt ab sofort Beko Grundig Österreich AG. Diese Entscheidung stelle einen wichtigen Schritt in Richtung eines stärkeren Corporate-Auftritts dar. Die Beko Grundig Österreich AG mit Sitz in Wien ist künftig die Dachorganisation der Marken Beko, Elektrabregenz und Grundig. Elektrabregenz bleibt weiterhin als eigenständige Weißwaren-Marke bestehen.

"Logische Konsequenz"

20 Jahre nach der Übernahme durch Arçelik A.Ş. wird die Elektra Bregenz AG künftig unter dem Namen Beko Grundig Österreich AG agieren. "Wir sind Teil eines international agierenden Konzerns. Dieser Schritt der Namensänderung ist die logische Konsequenz eines einheitlichen Auftretens der österreichischen Vertriebs- und Marketingorganisation innerhalb der Arçelik-Gruppe. Beko und Grundig sind die internationalen Marken des Konzerns, die sich nun auch im Namen der österreichischen Landesorganisation finden. Elektrabregenz bleibt unser lokales Juwel und wird weiterhin exklusiv in Österreich vertrieben. Nicht nur ein gemeinsames Corporate-Design steht in den nächsten Monaten auf unserer Agenda, sondern es werden viele weitere Maßnahmen in Richtung Neuaufstellung erfolgen", fasst Geschäftsführer Christian Schimkowitsch die Beweggründe zusammen.

Drei-Marken-Strategie

Die Pläne für 2022 seien etwa eine entsprechende Neugestaltung der Unternehmenszentrale im 23. Wiener Gemeindebezirk inklusive des Schauraums oder auch die Schaffung einer eigenen Unternehmenswebsite, die es bisher noch nicht gab. Sie wird neben den drei bereits bestehenden Markenseiten (beko.com/at-de, elektrabregenz.com, grundig.at) Details und Informationen über das Unternehmen sowie die Werte und die Mission der Beko Grundig Österreich AG vermitteln. "Mit diesen und weiteren Maßnahmen wollen wir klar kommunizieren, welche Philosophie hinter den Marken und der Landesorganisation stehen und welchen Mehrwert diese schaffen. Beko Grundig Österreich AG ist ein Unternehmen mit drei Marken. Wir werden künftig unsere Drei-Marken-Strategie noch mehr in den Mittelpunkt unserer Kommunikation und unseres Handelns stellen. Und weiterhin unsere konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Handel und Konsumenten verfolgen", so Schimkowitsch. (ca)

www.grundig.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV