Der neue Manner-CFO heißt Scipio Oudkerk

Der gebürtige Niederländer war zuletzt für die Knorr-Bremse GmbH in Mödling tätig.

Scipio Oudkerk übernimmt ab sofort die Agenden des CFO (Direktor für Finanzen & Recht) des Süßwaren-Traditionshauses Manner. Er ist damit für die finanzielle Steuerung und das finanzielle Risikomanagement von Finanzplanung und -reporting bis zu Analyse von Finanzdaten des Unternehmens und der Tochtergesellschaften zuständig.

Auch das interne und externe Berichtswesen, Controlling, Steuern, Versicherungen, die Bereiche Recht und Investor Relations sowie die Erfüllung der Compliance- und Corporate Governance Richtlinien werden zukünftig von Oudkerk verantwortet.

1999 erster Abstecher nach Österreich

Der gebürtige Niederländer begann nach seinem BWL-Studium seine berufliche Tätigkeit als Berater bei BDO Corporate Finance in den Niederlanden. Anschließend wechselte er 1999 zur Wienerberger AG, wo er Positionen als Corporate Controller, Assistent des Vorstands und Leiter Controlling und Reporting in der belgischen Gesellschaft innehatte.

Aus familiären Gründen übersiedelte er 2004 wieder nach Österreich, wo er bis Ende 2005 für die Wietersdorfer Gruppe und von 2006 bis 2014 bei Constantia Packaging AG als Head of Business Development und ab 2012 als Head of Recyled Paper in einer der Business Units tätig war. 2014 übernahm er die Verantwortung als CFO in der Hirtenberger Gruppe und wechselte 2019 als Director of Finance and Controlling zu Knorr-Bremse GmbH in Mödling, wo er für sämtliche Finanzagenden verantwortlich zeichnete. (as)

www.manner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV