An ÖBB-Ticketschaltern kann man jetzt Konzertkarten kaufen

Die Bundesbahnen und Oeticket besiegeln Kooperation.

Österreichs größtes Ticketunternehmen und Österreichs größter Mobilitätsanbieter bündeln ihre Kräfte: Seit Montag sind 128 ÖBB-Ticketschalter an 51 Standorten zu Oeticket-Vertriebsstellen, an denen Karten für rund 76.000 Live-Events pro Jahr gekauft werden können. Sie ergänzen die landesweit 4.000 Oeticket-Vertriebsstellen. Die Käufer:innen können mit dem Event-Ticket auch gleich die klimaschonende Anreise mit den ÖBB buchen und den gesamten Veranstaltungsbesuch an einem Schalter organisieren.

Win-Win-Situation

"In Zusammenarbeit mit den ÖBB macht Oeticket die klimafreundliche Anreise noch einfacher. Von dieser Kooperation profitieren Kundinnen und Kunden, die gesamte Veranstaltungswirtschaft und der österreichische Tourismus. Gemeinsam schaffen wir einen starken Anreiz zur umweltfreundlichen Mobilität", ist CTS-Eventim-Austria-CEO Christoph Klingler überzeugt.

ÖBB-Personenverkehr-Vorständin Michaela Huber ergänzt: "Die ÖBB erweitern ihr Serviceangebot für alle Reisenden und werden zur schnellsten Verbindung zu beliebten Sport- und Kulturveranstaltungen. Die verlässliche und entspannte Reise sorgt für mehr Veranstaltungsgenuss und hilft der österreichischen Veranstaltungswirtschaft beim Comeback."

"!ticket"-Sonderausgabe

Zum Auftakt der Kooperation erscheint eine Sonderausgabe des Oeticket-Magazins !ticket in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Sie ist an den 128 ÖBB-Ticketschaltern kostenlos erhältlich und präsentiert ausgewählte Event-Highlights der nächsten Monate, die besonders praktisch mit der Bahn zu erreichen sind. "Gemeinsam mit der ÖBB bringen wir Bewegung in die Veranstaltungslandschaft und machen Lust darauf, Events im ganzen Land zu entdecken", kündigt !ticket-Herausgeberin und Oeticket-Marketingverantwortliche Roberta Scheifinger an. (as)

www.oeticket.com

www.oebb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV