Die Stargate Group hat sich seit ihrer Gründung vor 25 Jahren in der Agenturszene einen Namen gemacht, der auch über Österreichs Grenzen hinaus reicht. Ihre gemeinsame Leidenschaft für erinnerungswürdige Events bewog Florian Halder und Harald Knoll im Jahre 1996 zur Gründung des Unternehmens. Heute ist die Stargate Group eine Werbeagentur weiterentwickelt, die alle Ebenen der Kommunikation erschließt – von Live-Marketing bis hin zur Kreation.
Live und Creative
Pünktlich zum 25. Geburtstag schärft die Agentur ihre Ausrichtung nach und unterzieht sich einem umfassenden Re-Branding. Dabei stehen zwei Standbeine im Vordergrund: Live und Creative. "Stargate Live steht für Events, Messen, Roadshows, Promotions und digitale bzw. hybride Welten auf höchstem Niveau. Stargate Creative spezialisiert sich auf Markenstrategie und -führung, Kampagnen und Content. Die enge Zusammenarbeit der beiden Teams bildet die Basis für den Erfolg unserer Kunden. Dafür stehen wir in der Group", erläutert Geschäftsführer Harald Knoll. Die Gruppe nennt diese Symbiose "Darstellende Kommunikation".
Geschäftsführer Florian Halder ergänzt: "Ein gesamtheitlicher Dienstleistungsansatz, also Live- und Kreativleistungen aus einem Guss, wird immer stärker nachgefragt. Als Group erschließen wir alle Ebenen der Kommunikation und schaffen Markenerlebnisse, die noch lange in Erinnerung bleiben und so auch nachhaltig wirken. Live und Creative sind auch als Einzeldisziplinen buchbar, jedoch habe die Erfahrung gezeigt, dass die Werbewirkung durch die Kombination der beiden Disziplinen verstärkt werde.
Neue Verantwortlichkeiten
Im Zuge des Re-Branding-Prozesses wurde auch das Stargate-Group-Team aufgestockt. Christian Snor verstärkt als Creative Director Albin Lenzers "Team Creative". Der Live-Marketing-Bereich steht unter der Leitung von Philipp Jahoda. (as)
www.stargategroup.com
Kommentar schreiben