Peter Hanke ist jetzt Präsident

Der Wiener Finanzstadtrat steht dem Verband der öffentlichen Wirtschaft und Gemeinwirtschaft vor.

Der Wiener Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und Wiener Stadtwerke, Peter Hanke, wurde im Zuge der Generalsversammlung des Verbands der öffentlichen Wirtschaft und Gemeinwirtschaft (VÖWG) am 1. September 2021 einstimmig zum Präsidenten gewählt und löst die langjährige Präsidentin, Renate Brauner, ab.

Resilienz in Zeiten der Krise

Der VÖWG vertritt die Interessen der öffentlichen Wirtschaft, insbesondere im Bereich der Daseinsvorsorge. "Nicht zuletzt in der aktuellen Krise wird erneut ersichtlich, wie unabdingbar das öffentliche und gemeinwohlorientierte Handeln im Rahmen der Daseinsvorsorge ist, um notwendige Güter und (Dienst-)Leistungen – für alle, leistbar und in hoher Qualität – bereitstellen zu können", erklärt Geschäftsführerin Heidrun Maier-de Kruijff.

"Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem Vorstand des VÖWG. Der Verband hat für die Förderung der öffentlichen Wirtschaft eine bedeutende Rolle", sagt Peter Hanke und betont diesbezüglich auch die Relevanz der Stärkung der öffentlichen Wirtschaft, um die Schaffung von Resilienz in Zeiten der Krise zu gewährleisten. (jw)

www.voewg.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV