Hubert Wallner feierte die Eröffnung seines Gourmet-Tempels im exklusivsten Kreis

Im Hermitage Vital Resort wurde an zwei Abenden für die hochkarätigen Gäste aufgekocht.

In vollster Pracht, mit technischen Finessen, einer groß dimensionierten High-End-Küche, um die ihn jetzt schon viele Kollegen beneiden, den Kühlhäusern mit unterschiedlichen Temperaturen und einem Weinkeller, der internationalen Dimensionen standhält, präsentierte der viel dekorierte Vier-Hauben-Koch Hubert Wallner sein neues Reich im Hermitage Vital Resort. "Ich bin sehr stolz und glücklich heute, denn dieses Lokal ist das Non plus Ultra all meiner Träume. Ich danke meinem Investor und Partner Hermann Unterkofler vom Hermitage Vital Resort, dass er an mich und meine Ideen glaubt", so Wallner.

Ein Auge fürs Detail

Ganz viel an Kleinigkeiten getüftelt hat er, wie er sagt und auch so manche technische Spielerei eingebaut. So kann man sich beim Eingang vor einer Wand mit Auszeichnungen des Chefs fotografieren lassen. Per Pedal löst man die Kamera aus und Sekunden später kommt schon das Foto aus dem Drucker, natürlich mit dem Logo gebrandet.

Der "Chefs Table" wird nur persönlich von Hubert Wallner vergeben und bietet mit dem Eingang durch die Küche zehn Personen Platz. Im speziell angefertigten Tisch gibt es zu jedem Platz eine Schublade, in der man das passende Besteck von "Robbe and Berking" aus reinem Silber in modernem Design auswählen kann. Zudem hat der Tisch eine beleuchtete Glasplatte und über dem Tisch einen Spiegel, der sich wunderbar dazu eignet, gleich die passenden Selfies zu erstellen.

4000 Flaschen Wein

Das Lokal ist sehr schlicht in Beigetönen gehalten, Hubert Wallner hat sogar die Stühle selbst designt. Die Toiletten sind überdimensioniert und schick wie der Rest des Lokals. Wechselnde Künstler stellen ihre Werke im Lokal an den Wänden aus, so ist aktuell ein großes Werl von Manfred Bockelmann zu sehen. Auch der spektakuläre Weinkeller ließ die Gäste staunen: 4000 Positionen werden hier in unterschiedlichen Temperaturen mit Showbeleuchtung gelagert.

Familie Glock mit Armin Assinger (rechts) und Hubert Wallner  © Thomas Hochleitner

Cocktail und Geschmacksexplosionen

Im exklusivsten Rahmen mit nur jeweils 35 Gästen wurde die Eröffnung an zwei Abenden gefeiert. Zum Cocktail auf der Terrasse mit dem herrlichen Ausblick auf den See unterhielt Entertainer Trevor Jackson die Gesellschaft, dann bat man zum Dinner und die Gerichte, die den geladenen Gästen serviert wurden, lösten  Insidern zufolge Geschmacksexplosionen in den Gaumen und Sinnen der Damen und Herren aus.

Gesichtet wurden: Armin Assinger mit Gattin Sandra, Wirtschaftskammer Präsident Harald Mahrer, Andrea Samonig, Reinhard Hanusch, Ingrid Flick, Filmproduzent Klaus Graf, Otto Retzer, Event Guru Hannes Jagerhofer, Maler Manfred Bockelmann, Andrea und Alfred Riedl (Jacques Lemans), Yachtclub-Vizepräsident Franz Iglauer, die Modeexperten Ernst und Manuela Fischer, Peter Spak jun. (Hink) und Hans Peter Spak, Designer Walter Hösel, Juwelier Hans Schullin, Helga und Michael Kuhn, Brigitte Glock, Robert und Stefanie Glock und natürlich Inhaber und Bauherr der Liegenschaft und "Hermitage Vital Resort"-Betreiber Hermann Unterkofler, Moritz Unterkofler, CEO UKO Group, sowie Christian Renner, CMO der UKO Group. (red)

hermitage.at

hubertwallner.com

leadersnet.TV