HalfPrice, eine neue Marke, die Anfang Mai ihr Debüt in Polen gab, kommt nach Österreich. In eineinhalb Monaten seit dem Start des Konzepts eröffnete die CCC Gruppe 15 HalfPrice-Geschäfte in Polen die von mehr als 500.000 Menschen besucht wurden. Die erste Österreich-Filiale wird am 19. August 2021 in Wien (Mariahilfer Straße 77) eröffnet. Im Laufe des Jahres wird die Kette auch in Ungarn und der Tschechischen Republik ihre Türen öffnen. Bis Ende Dezember sind in Europa 65 Geschäfte unter der Marke HalfPrice geplant.
Übersichtliche Gestaltung
"Unsere bisherigen Erfahrungen zeigen, dass HalfPrice ein interessantes, modernes Off-Price-Konzept ist, das das Angebot von Einkaufszentren bereichert und viele neue KonsumentInnen anzieht. Die Markenkollektion der Kette wird ständig erweitert, und KundInnen können mit einem sehr vielfältigen Angebot rechnen", sagt Adam Holewa, CEO von HalfPrice. "Wir sind davon überzeugt, dass das Portfolio von HalfPrice den Geschmack selbst der anspruchsvollsten Schnäppchenjäger treffen wird und die klare und übersichtliche Gestaltung des Geschäfts zu einem tollen Einkaufserlebnis führen wird", ergänzt Gerald Zimmermann, General Manager von HalfPrice in Österreich.
HalfPrice gehört zu CCC S.A., dem größten Einzelhandelsunternehmen für Schuhe in Mitteleuropa und einem der größten Hersteller von Schuhen in Europa. Der polnische Schuhhändler CCC, der nach einer rasanten Expansion fast 50 Standorte in Österreich hält, will sich ganz aus dem österreichischen Markt zurückziehen (LEADERSNET berichtete).
"Das Off-Price-Konzept wird auf der ganzen Welt immer beliebter. Wir hoffen, dass es auch die österreichischen KundInnen begeistern wird, die bald eine große Auswahl an bekannten Marken zu attraktiven Preisen einkaufen können. Wir sind überzeugt, dass die Bewohner Wiens die neue Kette herzlich willkommen heißen werden.", sagt Dariusz Miłek, Vorsitzender des Aufsichtsrats der CCC Gruppe. (jw)
www.halfprice.eu
Kommentar schreiben