Der McDonald's-Franchisenehmer Andreas Schwerla übernimmt alle vier nordburgenländischen Standorte von seinem langjährigen Franchise-Kollegen Gerhard Gahler. Mit einer umfassenden Modernisierungsoffensive für die vier McDonald's Restaurants in Eisenstadt, Neusiedl am See, Mattersburg und Parndorf will der Unternehmer nicht nur neue Zeichen setzen, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region schaffen.
Schwerla führt aktuell zehn Restaurants in Wien und Niederösterreich. "Ich danke McDonald's Österreich für das Vertrauen und wünsche Gerhard Gahler alles Gute für seinen wohlverdienten neuen Lebensabschnitt. Ich freue mich, diese tolle Marke nun auch im Burgenland mitgestalten zu können. Mein Ziel für diesen Expansionsschritt ist es, gemeinsam mit meinem Team ein modernes Restauranterlebnis mit bester Performance in allen Bereichen zu schaffen, damit sich unsere burgenländischen Gäste mehr als wohlfühlen", so der erfahrene Franchisenehmer.
Erstes McDonald's Pop-up Österreichs
Die für die Modernisierungsoffensive geplante Investition von elf Millionen Euro ist Grundlage für eine langfristige Wachstumsstrategie und regionale Wertschöpfung: So wird ab Mai 2021 das McDonald's Restaurant in Eisenstadt als Flagship-Store komplett neu gebaut – mit über 300 Sitzplätzen und dem Einsatz neuester und auch nachhaltiger Technologien.
Damit die Eisenstädterinnen und Eisenstädter auch während der Bauarbeiten nicht auf Big Mac und Co. verzichten müssen, wird Schwerla pünktlich zu Baubeginn das erste McDonald's Pop-up Restaurant Österreichs auf dem Parkplatz des EZE Shoppingcenters implementieren. Im Juni 2021 wird dann die Neugestaltung des McDonald's Restaurants in Mattersburg in Angriff genommen, gefolgt von der Erweiterung in Parndorf im September 2021. Der Umbau des McDonald's Restaurants in Neusiedl ist für Anfang 2022 geplant.
10 bis 30 zusätzliche Arbeitsplätze pro Restaurant
Im Moment beschäftigt Andreas Schwerla 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an seinen bestehenden Standorten. Mit der Übernahme und schrittweisen Weiterentwicklung der vier Standorte in Eisenstadt, Neusiedl am See, Mattersburg und Parndorf werden pro Standort zwischen zehn und 30 zusätzliche Arbeitsplätze im Nordburgenland geschaffen und der Bestand auf rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgestockt. (as)
www.mcdonalds.at
Kommentar schreiben