Kelly's startet eine neue Werbekampagne und verpasst sich selbst einen neuen Look: Kombiniert mit einem umfassenden Design-Relaunch will der heimische Snack-Marktführer "deutlich dynamischer" werden und Kunden mit drei neuen Produkten slogan-getreu "noch mehr Knistern und Abwechslung ins Leben" bringen. Die Kampagne legt einen starkem Fokus auf Bewegtbild und wird ganzjährig sowohl im TV aus auch digital gestreut. "Mit unserer neuen Kelly's-Kampagne haben wir eine moderne, zeitgemäße, schwungvolle Art der Werbung entwickelt, die natürlich zu unserem Slogan 'Kelly's bringt Knistern ins Leben', passt", erklärt Markus Marek, Managing Director von Kelly. "Kelly's ist immer dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Seit Jahrzehnten schaffen es unsere Produkte, noch mehr Knistern in diese Momente zu bringen, was wir mit unserer Kampagne unterstreichen", so Marek.
Eigener Kelly's Song und Shuffle-Dance
Für die neue Kampagne entwickelt Kelly in Zusammenarbeit mit der Agentur Wirz, Film & Co, MG-Sound Studios und Choreograph Alamande Belfor einen eigenen Kelly's Song und den Kelly's Shuffle-Dance. Inspiriert von Nastja's und Lola's Song "Komm schon her" entstand eine wahrhaftige "Gute Laune-Therapie" zum Mitmachen!
Im neuen TV-Spot, bestehend aus unterschiedlichen humorvollen Szenen, wird veranschaulicht, wie das Öffnen einer Kelly's-Packung "Knistern ins Leben bringt". Plötzlich beginnen der Kartoffelbauer am Acker, die Mädels auf der Donauinsel oder der Yogalehrer im Yogastudio, untermalt vom Kelly's Song, den Kelly's Shuffle-Dance zu tanzen. "Mit unserem neuen TV-Spot ist es uns gelungen, unsere Kelly's-Marken-DNA, nämlich Spaß und Knistern ins Leben unserer Konsumentinnen und Konsumenten zu bringen, audiovisuell perfekt einzufangen. Außerdem sorgt die Kombination aus verschiedensten Snackmomenten und dem extrem dynamischen Song für ein starkes Branding und hohe Aufmerksamkeit im Werbeblock. Durch den Dreh unterschiedlicher Szenen ist es uns auch möglich, die USPs der verschiedenen Produkt-Ranges optimal für die Zielgruppe in Szene zu setzen", so Petra Trimmel, Marketing Director Kelly, und ergänzt: "Unser beliebtes Testimonial Herbert Prohaska übergibt, wie gewohnt humorvoll und mit einem Schmunzeln, die Staffel an die neue TV-Kampagne!"
Multi-Channel-Marketingoffensive und neuer Look für Produkte
Die neue TV-Kampagne, der Song und vor allem der Kelly's Shuffle-Dance sollen laut Kelly's und Wirz "alle Voraussetzungen für eine außergewöhnliche online Kommunikation bringen". Zusätzlich zu unseren Plattformen Facebook und Instagram wird die Kampagne über diverse Online-Kanäle gepusht. Eine eigene TikTok-Kampagne soll ab Ende Februar vor allem den Kelly's Shuffle-Dance viral gehen lassen.
"Wir sind besonders stolz darauf, eine der 'österreichischen Markenikonen' einen Schritt weiter in Richtung Dynamik, Modernität, Spaß und Freude zu bringen. 'New Media First' war die Devise in der kreativen Umsetzung, die uns dazu veranlasst hat, das legendäre Knistern von Kelly's in einen neuen Song und in diesen Shuffle-Dance zu verpacken. Und so wie es aussieht, schlägt das voll ein...", so Wirz-Geschäftsführer Christoph Bösenkopf.
Pünktlich zum Start der neuen Kampagne finden sich in den Regalen der heimischen Lebensmittelhändler auch bereits die ersten Packungen in einem neuen, überarbeiteten Look wieder. Die Designagentur Mark&Mark gestaltete einen dynamischen Design-Relaunch, in dessen Rahmen sowohl das Kelly's-Logo als auch neu inszenierte Produktabbildungen überarbeitet wurden. Neben den Packungsdesigns, die im Laufe des kommenden Jahres bei allen Kelly's Ranges überarbeitet werden, bietet auch das überarbeitete Steigen-Design ein noch stärkeres Branding und einen erhöhten Österreich-Bezug für den Point-of-Sale (POS).
Drei neue Chips-Sorten
Im Jänner 2021 hat Kelly's ergänzend zum neuen Werbeauftritt auch drei neue Chips-Produkte gelauncht: "Kelly's Chips Bacon BBQ", "Kelly's Sunland Farm Chips Salz & Butter" und die neuen "Kelly's 4in1 Chips", die die aktuellen Trendfoods Linsen, Reis, Bohnen und Erbsen in einem Produkt kombinieren und laut Herstellerangabe 50 Prozent weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips aufweisen. Die neuen Produkte sind ab sofort im gesamten österreichischen Lebensmittelhandel erhältlich.
Markus Marek fasst zusammen: "Wir starten mit einer besonders aufmerksamkeitsstarken Kelly's-Kampagne in das neue Jahr 2021 - der Kelly's Shuffle ist die perfekte 'Gute Laune-Therapie' zum Mitmachen und wird die Konsumenten aus der Corona-Tristesse kurzzeitig befreien! Die Kampagne kombiniert mit großartigen Innovationen macht aus 2021 ein unvergessliches Snackjahr!" (red)
www.kellys.at