Supermodel investiert in Wiener Kaffee-Start-up

Ophelie Guillermand beteiligt sich an der expandierenden Cold-Brew-Coffee-Brand "Kaffeetschi".

Kaffee gehört zu Wien wie Mode zu Frankreich – und weil auch viele Models eine Leidenschaft für das "braune Gold" hegen, lohnt es sich offensichtlich, in dieses zu investieren. Ob diese Erklärung auch ein gewisses französisches Supermodel dazu inspiriert hat, ein Investment in ein Kaffee-Start-up aus Österreich zu tätigen, ist zugegebenermaßen fraglich, Fakt ist aber, dass Ophèlie Guillermand an der jüngsten Finanzspritze für "Kaffeetschi" beteiligt ist.

450.000 Euro für Cold Brew Kaffee aus Wien

Dabei handelt es sich um ein Investment in Höhe von insgesamt 450.000 Euro. Dieses wird nicht nur von dem französischen Top-Model, das unter anderem für Vogue, Victoria`s Secret, Galeries Lafayette oder Calzedonia vor der Kamera und am Laufsteg posierte, bereitgestellt, sondern von einer kleinen Investoren-Gruppe, zu der auch eine mit dem Kaffeetschi-Team befreundete Immobilien-Unternehmerin gehört. Auch im Falle von Ophelie Guillermand soll es sich um die Bekannte eines Gesellschafters von Kaffeetschi handeln. "Außerdem ist sie Fan unseres Produkts", erklärt Kaffeetschi-Gründer Amar Cavic.

© Thiemo Sander/ Magazine Madame Figaro

Expansion nach Frankreich

Passenderweise hat Kaffetschi für kommendes Jahr eine Expansion nach Frankreich, Ophelies Heimatland, geplant. 2021 soll nicht nur der französische Markt, sondern nach Startschwierigkeiten auch der deutsche Marktes erschlossen werden.  Da in Deutschland nur wenige Retailer mit Einwegflaschen arbeiten, Kaffeetschi aber genau in diese abfüllt, musste hier eine andere Lösung gefunden werden. Nun will Kaffeetschi seine Produkte in Dosen abfüllen.

Neue Crowdfunding-Kampagne 

Um die für die Deutschland-Expansion gebrauchten Dosen zu produzieren, hat das Kaffeetschi-Team ein Crowdfunding ins Leben gerufen. "Wir brauchen eine gewisse Mindestbestellmenge, um die erste Charge zu produzieren", sagt Cavic. Das Crowdfunding dient somit unter anderem auch dem Vorverkauf der ersten Produkte. Als Zuckerl für Unterstützer des Kaffeetschi-Projekts können Kaffeefans überdies nette Giveaways ergattern – wie etwa die Hauptrolle im Kaffetschi-Spot bei dem man in Kaffee gebadet wird, ein Probetag in einer Kaffeerösterei oder kreative "Alles Gutschi"-Shirts im Gucci-Look. Kaffeetschi kann auf der Crowdfunding-Plattform Startnext unter diesem Link unterstützt werden. (rb)

www.kaffeetschi.co

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV