Der Event wird am 23. und 24. September live gestreamt und im TV übertragen.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Nur 100 Gäste dürfen den Österreichischen Medientagen, die am 23. und 24. September am "Erste Campus" in Wien stattfinden, heuer beiwohnen. Dennoch können alle Interessierten live mit dabei sein, denn der Branchentreff wird zum großen TV- und Streaming-Event.
Die Bühne der "Grand Hall" wird für zwei Tage zum großen TV-Studio, auf der die großen Themen der Branche diskutiert und referiert werden. Internationale Speaker werden auf einer Videowall zugeschaltet. Die Fernsehsender ORF III und W24 zeigen den Auftakt der Medientage am 23. September von 9:30 bis 13 Uhr live in ihrem TV-Programm. Das komplette Programm beider Tage ist online im Stream unter horizont.at sowie puls24.at kostenlos und frei zugänglich zu sehen. Auch LEADERSNET.tv wird auf das Signal zugreifen und die Medientage im Stream zeigen:
Zu den Highlights der Medientage 2020 gehören unter anderem der Talk "Geiler Public Service, Bro!" bei dem ORF-General Alexander Wrabetz, SRG SSR-Generaldirektor Gilles Marchand und ZDF-Intendant Thomas Bellut unter der Moderation von Horizont-Chefredakteur Jürgen Hofer am Mittwoch um 10.45 Uhr über den Weg der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten zu den Jungen diskutieren werden. Ebenfalls spannend erwartet wird das Plädoyer "Reflexionen eines Medienmachers" von ProSiebenSat.1 Puls 4-Geschäftsführer Markus Breitenecker direkt am Anschluss an den Talk.
Am Donnerstag um 10.45 Uhr steht die Diskussionsrunde "Politik, Wirtschaft und Journalismus: Eine Beziehung voller Missverständnisse" auf dem Programm. Kurier-Journalistin Daniela Kittner, Presse-Chefredakteur Rainer Nowak, Ex-Erste Group-Chef Andreas Treichl und Wüstenrot-Generaldirektorin Susanne Riess werden unter der Moderation von Puls 4-Infochefin Corinna Milborn über eine komplizierte Dreiecksbeziehung diskutieren. Den Abschluss des zweitägigen Events bildet um 17.30 Uhr die Diskussionsrunde "Es (über)lebe der Sport!" mit Servus TV-Head of Sports Rights and Content Distribution David Morgenbesser, Sky-Director Go-to-Market Michael Radelsberger, ORF-Sportredaktionsleiter Hans Peter Trost und Moderator Jürgen Hofer. Das komplette Programm finden Sie hier. (red)
Oxfam-Bericht: Die wohlhabendsten ein Prozent der Weltbevölkerung sind für doppelt so viele CO2-Emissionen verantwortlich, wie die gesamte ärmere Hälfte der Menschheit.
Antenne Steiermark war heute vor 25 Jahren das erste österreichische Privatradio, das nach dem Fallen des staatlichen Rundfunkmonopols auf Sendung gegangen ist. LEADERSNET hat Geschäftsführer Gottfried Bichler zu diesem Anlass zum Interview gebeten.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.