s´Innviertel hat den Gast im Blick

Tourismuskatalog 2020: Eine unterhaltsame Video-Reise durch die Mitgliedsgemeinden und Naturräume.

"Das Innviertel ist eine Region, mit urigen Originalen, innovativen und erfolgreichen Firmen und einer wunderbaren Landschaft mit sanftem Tourismus", so Gerald Hartl, Geschäftsführer des s´Innviertel Tourismus. Dies kommt auch im neuen Katalog zum Ausdruck.

Der Tourismusverband s´Innviertel hat eine Wendebroschüre mit Gastgeberverzeichnis 2020 herausgebracht. Diese bietet ein attraktives Erscheinungsbild mit zwei unterschiedlichen Titelseiten für den Image- und Gastgeberteil. Der Mix aus Aquarellzeichnungen, Wortmeldungen der Innviertler im O-Ton kombiniert mit modernster Technik, vermittelt ein authentisches und starkes Bild der Region. Mittels Augmented Reality Technologie wird der Leser zum Betrachter. Über das Smartphone oder Tablet können beim Durchblättern die jeweils hinterlegten Videos zu Themen wie Gesundheit und Wellness, Kultur, Radfahren am Inn- oder Römerradweg, kulinarische Feinheiten und vieles mehr angeschaut werden.

Heiraten, Gesundheit und Städte neu dabei

Die 24 Seiten des Katalogs laden den Leser zu einer unterhaltsamen Video-Reise durch die Innviertler Mitgliedsgemeinden und die Naturräume Europareservat Unterer Inn und Kobernaußerwald, der diesjährig das Jahr des Kobernaußerwaldes begeht, ein. Neu sind die Themen „Ja, ich will!“ – Heiraten im Innviertel, Gesundheit sowie die Innviertler Städte im Überblick. Das Innviertel ist mehr und mehr Schauplatz überregional bekannter Veranstaltungen. Die Palette ist vielfältig und reicht von Sportevents (OÖ Radrundfahrt, X-Bike-Event) über Ausstellungen/Märkte bis hin zu den vielfältigen Musikveranstaltungen wie zum Beispiel das Woodstock der Blasmusik-Festival, das über 60.000 Besucher an einem Wochenende in die Region zieht. Mit neuen Partnern wie u.a. der Messe Ried oder den bayerischen Kollegen gelingen gemeinsame Kooperationen und eine gegenseitige Bewerbung der Veranstaltungen und bieten besten Service für Gäste und Einheimische gleichermaßen. Der Gastgeberteil informiert über alle Beherbergungsbetriebe der 21 Mitgliedsgemeinden sowie über die attraktiven Vergünstigungen der Gästekarte exklusiv für Nächtigungsgäste.

Neues Mitglied im Verband

Seit  Anfang des Jahres darf sich der Tourismusverband s´Innviertel über das 21. Mitglied im Verband freuen und die Bezirksstadt Ried im Innkreis und ihre knapp 600 Mitglieder willkommen heißen. Mit der vom Land Oberösterreich gesetzlich vorgegebenen Fusionierung, geht auch die Installierung einer eigenen Tourist-Infostelle am Stelzhamerplatz einher. Die Umbauarbeiten schreiten voran und die Inbetriebnahme ist mit März geplant. Viele touristisch relevante Themen der Bezirksstadt wurden im Katalog bereits berücksichtigt. (red)

www.innviertel-tourismus.at

leadersnet.TV