Wie man zeitlich präzise personalisierte Kaufreize setzt, um antizipierte Kundenimpulse in Verkaufschancen und Umsatz zu verwandeln, darum ging es beim jüngsten Financial Breakfast des Finanz-Marketing Verbands Österreich (FMVÖ). Sebastian Pahl, Vertriebsleiter im Direktvertrieb bei der Sparda-Bank Nürnberg, gab den rund 30 Gästen im Wiener Café Landtmann Einblicke in das erfolgreiche CRM- und Realtime-Marketing-Projekt der elf Sparda-Banken und der ConVista Faktor Zehn, dem IT- und Business-Spezialisten für die Versicherungs-und Finanzbranche.
Das Publikum setzte sich aus hochrangigen Vertretern der Banken- und Versicherungsbranche zusammen. Es erfuhr unter anderem, wie Marketing und Vertrieb in der Finanz- und Versicherungsbranche automatisiert, datengetrieben und persönlich sein und sich so von der Konkurrenz absetzen kann. Pahl umriss in seinem Vortrag seine Erfahrungen zu den Themen Inbound-Marketing und Leadgenerierung, Outbound-Marketing und Lead-Nurturing, Personalisierung und Erfolgsmessung sowie Kundenakte und Vertriebsprozess. Zudem empfahl er Best Practices für das Vorgehen in einem solchen Transformationsprojekt.
Durch die Veranstaltung führte Astrid Valek, Vorstandsmitglied des FMVÖ. Im Anschluss standen Ulrich Leitner, Geschäftsführer der ConVista Faktor Zehn, und Martin Hinz, Co-CEO der ConVista Consulting AG, für Fragen und Informationen zur Verfügung. Das Angebot nahmen die Gäste gerne an. Die Runde diskutierte lebhaft und saß noch eine Weile bei Kipferln, Semmerln, Schinken und Eiern zusammen. Wer beim Event alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (red)
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