Follow Austria realisiert internationale Kampagne mit chinesischem Software-Giganten

FunPlus will mit Hilfe der österreichischen Agentur den europäischen Markt zu durchdringen.

Die österreichische Influencer und Online Marketing Agentur Follow Austria realisiert eine Marketing-Kampagne mit dem chinesischem Software-Unternehmen FunPlus. FunPlus ist Chinas größter Videospielentwickler und darum bemüht, den europäischen Markt zu durchdringen.

Influencer-Marketing als Kernstück

Dafür kooperiert das Unternehmen mit Follow Austria in einer mehrstufigen Online-Kampagne. Das Produkt im Fokus der gemeinsamen Kooperation ist das von FunPlus entwickelte Smartphone Strategiespiel "Guns of Glory". Das Spiel ist sowohl im iTunes App Store als auch im Google Play Store erhältlich.

Kernstück der Follow Austria-Kampagnen ist der Einsatz von Influencer-Marketing im Rahmen der Produktkampagne. Die Agentur kann dabei auf ein umfangreiches Netzwerk an Influencern zurückgreifen. Damit wendet sich Follow Austria von den klassischen Tools des Marketing-Mix als primäre Vermarktungsmethoden.

Reichweite und Branding effektiv und schnell skalieren

"Influencer Marketing ist aus dem Marketing- Mix mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Zurecht. Denn noch nie war es möglich, Reichweite und Branding eines Produkts so effektiv und schnell zu skalieren", so Follow-CEO Attila Senkaya. "Influencer Marketing ist mittlerweile eine etablierte Art der Vermarktung und wird somit auch für große Unternehmen zunehmend von größerer Bedeutung. Das haben auch internationale Großkonzerne wie FunPlus erkannt, die für die Vermarktung der neuen eigenen Produkte in Österreich nun auf die modernen Konzepte von Follow Austria setzen." (as)

www.followaustria.com

leadersnet.TV