Schokolade meets Storytelling: Milka bringt neue Adventskalender-App

Full-Service-Agentur isobar entwickelte die interaktive Applikation für Auftraggeber Mondelēz.

"Bald ist Weihnachten und es gibt noch einiges zu tun. Hilf dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken, Weihnachtsbaum schmücken, Kekse backen und vielem mehr." Mit dieser Einleitung begrüßt Milkas neue Adventskalender-App ihre User. Gemeinsam mit der Wiener Full-Service-Agentur isobar entwickelten die Schokoladespezialisten die Applikation, die unabhängig vom klassischen Milka Schoko-Adventskalender mit Such-, Gedulds- und andere Mini-Games das Warten aufs Christkind versüßen soll.

Die in Google Play- und App-Store erhältliche App erweckt die Charaktere des "analogen" Milka Adventskalenders zum Leben und biete so unterhaltsames Storytelling für alle, die sich an Weihnachten und seinen Figuren erfreuen. "Weihnachten lebt von Tradition und Geschichten. Es war eine spannende Aufgabe, diese für eine weltweit bekannte Marke wie Milka spielerisch zu inszenieren", erzählt Bernhard Jaksik, Executive Creative Director von isobar.

Die neue "Milka Adventskalender-App" steht kostenlos für Android im Google Play-Store und iOS im Apple Store zum Download zur Verfügung. (rb)

www.isobar.at

www.milka.at

Milka Adventskalender-App

Kostenloser Download unter:
Android
iOS

Auftraggeber:
Mondelēz Deutschland Services GmbH & Co. KG

Agentur:
Managing Director: Andreas Martin
Account Manager: Kristina Gavric
Creative Director / Grafik: Bernhard Jaksik
Creative Director / Text: Wolfgang Kindermann
Art Director: Tamara Oswald
Text: Katharina Zinggl
Web-Konzeption: Stefanie Grüner

Milka Adventskalender-App

Kostenloser Download unter:
Android
iOS

Auftraggeber:
Mondelēz Deutschland Services GmbH & Co. KG

Agentur:
Managing Director: Andreas Martin
Account Manager: Kristina Gavric
Creative Director / Grafik: Bernhard Jaksik
Creative Director / Text: Wolfgang Kindermann
Art Director: Tamara Oswald
Text: Katharina Zinggl
Web-Konzeption: Stefanie Grüner

leadersnet.TV