Das Ottakringer BrauWerk hat sich selbst und seinen Bieren ein umfassendes Rebranding in Zusammenarbeit mit dem Wiener Kreativbüro Valence gegönnt. Äußerlich kommt der Creative-Beer-Hub von Ottakringer mit einem überarbeiteten Branding samt neuem Logo daher, inhaltlich erweiterte man das Sortiment um neue Sorten.
"Mit Beer Base Vienna geben wir unserem Ottakringer BrauWerk nun den Titel, den es schon lange unausgesprochen trägt. Das heißt: hier ist der Ort in Wien, an dem man sein will und sein muss, wenn's ums Thema (Craft-) Bier geht. Vom köstlichen Gebräu bis zu erlebnisreichen Braukursen ist das BrauWerk für alle Bierinteressierten unserer Stadt ein Treffpunkt und Vergnügungsort", erklärt Matthias Ortner, der Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei.
Neue Biere: Avalanche, Crown Princess, Freakshow und Co.
Das Konzept hinter dem neuen Gewand der Kreativbiere beschreibt man beim BrauWerk als "stilsicher, modern, jung und am Puls der Zeit". Auch die Namen der neuen Biere der Beer Base Vienna, deren Bierportfolio sich in den nächsten Monaten noch ausweiten soll, sind den aktuellen Trends gemäß in Englisch gehalten: "Avalanche" (Double IPA), "Freakshow" (Berliner Weisse), "Big Easy" (Session IPA), "Red Impact" (Flanders Red), "Sunbeam" (Blonde), "Dark & Proud" (Porter), "Crown Princess" (Imperial Vienna Lager) und "Native Tongue" (Vienna Lager) sind die Namen der Neukreationen aus dem BrauWerk. Freakshow und Avalanche sind ab kommendem Freitag, dem 30. November 2018 beim neuen Weihnachtsmarkt Stadtklang am Ottakringer Platz erstmals zu kosten.
Regulär öffnet die Bar des Ottakringer BrauWerks Donnerstag und Freitag jeweils ab 17 Uhr. Aktuell gibt es dort auch die saisonale Neuauflage der "Schnittenfahrt", das "schokoladige Starkbier-Erlebnis" in Kooperation mit Manner frisch zu verkosten. Weitere Informationen zu den Bieren sowie Details zu den Bierverkostungen und Braukursen der Beer Base Vienna finden Sie hier. (rb)
www.brauwerk.wien
www.ottakringerbrauerei.at
www.valencestudio.com