Novomatic zeigte bei der Branchenmesse G2E in Las Vegas Präsenz

Glücksspielkonzern präsentierte Produkte und Spiele primär für den amerikanischen Markt.

Die seit 2001 jährlich in Las Vegas stattfindende Glücksspielmesse der American Gaming Association (AGA) ist ein beliebter Treff der internationalen Gaming-Industrie und die wichtigste Gaming-Messe in den USA. Novomatic war auch heuer wieder als größtes österreichisches Unternehmen vertreten.

Der niederösterreichische Glücksspielkonzern präsentierte eine Produktpalette, die von Gaming-Terminals bis hin zu Content-Management-Systemen für den amerikanischen Markt reichte. Zum zweiten Mal traten Novomatic und das Tochterunternehmen Ainsworth Game Technology Ltd. mit einem gemeinsamen Messestand auf. Der besondere Schwerpunkt lag heuer auf dem Spielehit "MacGyver™" – der auf der kultigen TV-Show der 80er-Jahre basiert – sowie den neu entwickelten Sportwettenlösungen.

Kooperation mit internationalen Dienstleistern

Dazu wurde ein eigener Sportwettenbereich am Novomatic-Messestand konzipiert, wo die neuesten Entwicklungen im Sportwettensegment präsentiert wurden. Im Zuge der Liberalisierung von Sportwetten in den USA gewinnt der dortige Markt zusätzlich an Bedeutung. Aus diesem Grund hat sich das österreichische Unternehmen unter anderem mit Sportradar, einem international tätigen Dienstleister für Sportmedien und Sportwetten, zusammengeschlossen, um eine innovative Linie von Sportwettenprodukten und -dienstleistungen zu entwickeln.

Der Messestand in Las Vegas. © Novomatic/Ana Studios

Daraus entstand das System NovoPrime Sports, welches umfassende moderne Sportwettenlösungen bietet. Neben Sportradar arbeitet Novomatic auch mit Kambi, einem internationalen Anbieter von Sportwetten, zusammen und entwickelte einen marktreifen Sportwettenterminal, der durch die Adaption an verschiedene Märkte den jeweiligen Judikationen gerecht wird.

US-Markt von großer Bedeutung

"Die diesjährige Messe in Las Vegas war eine großartige Möglichkeit, um unser 360-Grad-Gaming-Portfolio sowie die neuen Produkte vorzustellen. Der US-Markt ist für uns von großer Bedeutung. Durch unsere Partnerschaft mit Ainsworth und dem Gemeinschaftsstand auf der G2E waren wir hervorragend positioniert. Außerdem war der eigene Sportwettenbereich am Stand von Novomatic ein klares Signal, dass wir auch in diesem Segment eine Rolle in den USA spielen wollen", betonte Novomatic-Vorstandsvorsitzender Harald Neumann. (red)

www.novomatic.com

leadersnet.TV