Warda Network sucht echte Wiener Helden

Die Werbeagentur unterstützt die "Mit Schwung für Wien"-Kampagne der Stadt.

Die Werbeagentur Warda Network hat federführend an der neuen Sommerkampagne "Mit Schwung für Wien" der Stadt Wien mitgearbeitet. Im Mittelpunkt der Kampagne sollen die Wienerinnen und Wiener selbst stehen. Dafür wurde die Aktion "Grätzl Heroes" ins Leben gerufen.

Am Floridsdorfer Bahnhof und auf der Mariahilfer Straße konnte man bereits ein Video im "Grätzl Heroes"-Truck aufnehmen und zur Heldin oder zum Held der Stadt werden. "Die Videos werden an den kommenden Wochenenden abends am Naschmarkt/Linke Wienzeile projiziert und geben so jedem Einzelnen die Möglichkeit sich von der ganzen Stadt als 'Grätzl Hero' feiern zu lassen", erklärt das Warda Network in einer Pressemitteilung. Neben den überdimensionalen Projektionen sind alle Videos auch unter wien.at/graetzlheroes abrufbar.

Menschen geben ihrem Heimatbezirk ein Gesicht

"Die klassische Kampagne fokussiert vor allem darauf, welche zentralen Projekte der Stadt Wien mit Schwung vorangetrieben werden sei es nun in den Bereichen Infrastruktur, Digitalisierung oder Grätzlbelebung. Wir wollen aber gleichzeitig die Heldinnen und Helden des Alltags, nämlich die Wienerinnen und Wiener selbst inszenieren und sie stellvertretend für ihr Grätzl sprechen lassen. Mit der Idee von Warda Network geben die Menschen ihrem Heimatbezirk ein Gesicht", sagt Martin Schipany vom Presse- und Informationsdienst (PID) der Stadt Wien.

Warda Network Geschäftsführer Eugen Prosquill meint zu der Aktion: "Was kann es für einen Wiener Schöneres geben als sein Grätzl zu repräsentieren und sich selbst überdimensional groß an einer Hauswand zu sehen? Die Leute zeigen sich alle begeistert von der Aktion – egal ob sie Teil der Aktion sind oder einfach per Zufall an den Projektionen vorbeikommen." (as)

www.wien.gv.at

www.wardanetwork.at

 

leadersnet.TV